Isla Contreras und Hammerhaie

May 8, 2022, North Pacific Ocean ⋅ ☀️ 28 °C

Am Sonntag 8.5.2022 ist es dann soweit und es heisst: 👌👎(OK? Abtauchen!)

Um zu der Insel Contreras zu fahren braucht das Boot ca. 2 Stunden und so ist bereits um 7:00 Uhr Treffpunkt im Panama Dive Center. Die Ausrüstung wird gepackt, der letzte Schluck Kaffee getrunken und das Tauch-Briefing wird gemacht. Oft sehen wir vom Boot aus Delfine, zum Teil weit weg und oft auch ganz nah. Einmal sehen wir sogar von weitem die Fontäne eines Buckelwales, sowie kurz dessen Rücken. Wow! 🐬🐳

Die Insel Contreras gehört zum Coiba Marinepark und bietet unglaubliche Riffe. Zudem ist Contreras auch deswegen bekannt, da man dort zur aktuellen Jahreszeit sehr oft Hammerhaie sehen kann. 🔨🦈

Na dann! Nach der langen Fahrt tauchen wir ab und sind begeistert! Wir sehen unseren ersten Hammerhai sowie auch Bullenhaie. Wir tauchen in riesigen Schwärmen von grossen Thunfischen, sehen Schildkröten und vieles mehr. In der Oberflächenpausen fahren wir an einsame Strände und es gibt Ananas und dann am Mittag ein Sandwich. 🏝

Uns gefällt es mehr als gut! So tauchen wir noch einen weiteren Tag auf Contreras und 3 weitere auf Coiba. Im Video am Ende der Bildreihe seht ihr einen Delfin, der sich zu uns gesellt als wir gerade einen Bullenhai bestaunen. Und zu Coiba später mehr. 🤩