• Day 6

Vimmerby, Astrid Lindgren Welt

August 20, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen weckte uns leider eine dicke Regenwolke und lies erst gegen Mittag von uns ab 🌧️. Trotzdem machten wir uns (in Regenkleidung gehüllt) auf zur Astrid-Lindgren-Welt. Dieser Themenpark verzauberte uns u.a. in der Welt von Pippi Langstrumpf, Ronja Räubertochter und Michel aus Lönneberga. Zu den Charakteren gab es sehr schöne Theaterstücke mit anschließender Besichtigungsmöglichkeit der Kulissen.
    Themenbezogenen Spiel- und Picknickplätze waren ausreichend vorhanden. Im Souvenirladen gabs für Ida und Lilli ein Holzgewehr (a la Michel) mit eingraviertem Namen . Stolz und auch müde fuhren wir zurück zum Campingplatz, der uns mit Sonnenschein begrüßte. Unser reservierter Stellplatz war zu unserem Vorteil von einem falsch parkenden “Holländer” belegt, sodass wir uns einen etwas besseren Stellplatz aussuchen durften. 😅Dort hatte auch endlich die Satellitenschüssel📡 Empfang und wir konnten etwas Fernsehen schauen. Zuvor sprangen wir noch kurz zur Abkühlung in den See.