• Day 7

See Stora Holmsjön u. Katthult Hof

August 21, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 19 °C

Als wir uns nach einer Partie Minigolf von unserem Campingplatz in Vimmerby verabschiedet hatten, steuerten wir einen ruhigen See namens Stora Holmsjön an. Dort wollten wir am Seeufer zu Mittag essen. Dies gelang uns wegen der vielen Wespen leider nicht, die uns unser Essen streitig machen wollten. Wir zogen wieder ins WoMo zurück und aßen dort unsere Käsespätzle mit Würstchen. Danach fuhren wir zum legendären Katthult-Hof, wo Michel aus Lönneberga einst wohnte. Der Parkplatz war zu 95% mit deutschen Nummernschildern übersäht. Das bestätigte sich auch im Bereich des “Freilichtmuseums”🇩🇪. Auch die Kaninchen 🐇 im Streichelgehege brachten Freude in die Gesichter von Ida und Lilli.
    Danach fuhren wir weiter zu unserem nächsten Campingplatz in Västervik.
    Unser Stellplatz in 2. Reihe zum Meer gefiel uns sehr gut. Die Kinder konnten es kaum abwarten auf den glatten “schäreninsel-typischen” Steinen zu klettern und spielen.
    Morgen werden wir den überdimensional großen Camping genauer erkunden.