Bikini - Chaos in Agios Nikolaos 👙

September 12, 2023 in Greece ⋅ 🌬 26 °C

Heute hieß es: raus aus Malia und rein ins Vergnügen. Dafür haben wir gestern einen Ganztagesausflug geplant, bei dem wir vieles erkunden sollten.
    Zuerst führte uns der Bus nach Agios Nikolaos - die Stadt, die bekannt für ihren großen See in der Stadtmitte ist. Dort angekommen hatten wir zunächst eine Mission zu erfüllen, bevor wir uns allem anderen widmen konnten. 👙Strandbekleidung war ein Punkt auf der Liste für Dinge, die für den Ausflug notwendig waren. Was wir gestern Abend als überflüssig abgetan haben, sollte sich heute als essenziell herausstellen. Da wir auf unserem Ausflug mehrere Badestops einlegen würden, brauchte Lena dringend noch einen Bikini und wir ein Handtuch. So stürzen wir uns ins Getümmel und auf die Suche nach einem passenden und halbwegs gut aussehenden Bikini. Nach ein paar Läden wurden wir tatsächlich fündig und für ein nicht ganz unrechtes Exemplar mussten wir nicht einmal tief in die Tasche greifen.
    Die restliche Freizeit haben wir genutzt, um unsere Füße im Wasser abzukühlen, die kleinen Gässchen zu bestaunen und Lena entschied sich kurzerhand auch dazu, vor versammelter Mannschaft die Straße zu vermessen. 🤦🏻‍♀️
    Auf diesen Schreck ging es zurück in den Bus und weiter in ein kleines Fischerdorf wo der Bikini direkt Anwendung finden sollte. 🏊‍♀️
    Nach einer Stärkung lotste uns dann unsere Reiseleiterin Elena auf ein kleines Boot, welches uns auf die nahegelegene Insel Spinalonga bringen sollte. Die Insel ist auch als Lepra-Insel bekannt, da dort früher die Leprakranken von dem Rest der Einwohner isoliert wurden. 🏝️
    Für eine Umrundung der Insel waren 40 Minuten eingerechnet aber wir sind bekanntlich auf flinkem Fuß unterwegs und so kamen wir schon ein wenig eher am Treffpunkt an, was man nicht von allem Mitreisenden behaupten kann. So vergaßen wir kurzerhand ein paar wenige Passagiere, für die wir aber selbstverständlich noch einmal umkehrten.
    So sollte es dann auch schon zu dem letzen Stop und auch dem Highlight der Tour kommen. Das Schwimmen in einer Bucht war uns versprochen und das bekamen wir auch mehr oder weniger. Wir stürzten uns beide todesmutig (auch wenn es nur ein Beweisfoto von Lena gibt) vom Boot und schwammen im tiefen Meer. 🌊
    Völlig erschöpft und auch ein wenig verbrannt schlief dann die eine oder andere für einige Minuten im Bus ein und wachte hungrig wieder auf. Jetzt geht es auf zu unserer alten Freundin in die Bar zum Fußballspiel-Schauen. ⚽️
    Seid gespannt was morgen passiert…