Sequoia & Kings Canyon

November 12, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Um unser Glück am Pacific Coast Highway noch einmal zu versuchen, sind wir früh aufgestanden und haben gehofft, die Sonne ist da und hat den Nebel vertrieben. Die Sonne war da, der Nebel auch.
    Aber tolle Fotos mit türkisfarbenen Meer, weißen, schäumenden Wellen, blitzblauem Himmel, vollem Sonnenschein und guter Sicht bis zum Horizont, das kann jeder. Wir liefern die, ein bisschen mystischen Bilder, mit Nebel und Sonne. Eine halb versteckte Brücke, ein Stück Treibholz, eine schemenhaft Sonne usw...
    Nachdem wir uns also künstlerisch ein wenig ausgelassen haben, sind wir noch einmal 205 Meilen (328 km) zum Sequoia und Kings Canyon gefahren, um uns die "Sherman Trees", die Riesenmammutbäume anzuschauen.
    Der "Grand Sherman Tree" ist der voluminöseste Baum der Erde und sein Alter wird auf 1900-2500 Jahre geschätzt!
    Gigantisch diese Riesen, sehr beeindruckend und wunderschön.

Heute übernachten wir in Fresno, haben uns noch ein wunderbares Steak gegönnt und fahren morgen weiter.

Übrigens:
    Auf dem Weg nach Kings Caynon sind wir zufällig an der Stelle vorbeigekommen, wo James Dean am 30. September 1955 mit seinem silbernen Porsche 550 Spyder tödlich verunglückt ist.
    Unglaublich, dass wir an dieser Stelle - irgendwo im nirgendwo vorbei gefahren sind.