Inseltour mit Moped

February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 29 °C

Für heute haben wir uns ein Moped gemietet (Tagesmiete 250 THB, das sind € 6,75) und starten zu einer Inseltour.
    Erster Stopp ist der 80m hohe Na Muang Wasserfall.
    Sind an einer riesigen Statue, die Guan Yu, einen chinesischen General darstellt, der eine der bekanntesten Persönlichkeiten der chinesischen Geschichte ist und noch heute verehrt wird, vorbei gekommen. Guan Yu war gottgleich und stand für Treue, Mut und Gerechtigkeit.
    Weiter geht die Reise zum "Großvaterfelsen", der so heißt, weil ein phallusähnlicher Felsen in den Himmel ragt.....was auch immer daran eine Attraktion sein soll.
    Am Weg zum Chaweng Beach hat Ingo eine AC Cobra 427 entdeckt und gleich ein bisschen Heimweh nach seinem Baby zu Hause bekommen. :-)
    Bei einer Pause am Chaweng Beach, haben wir uns je ein superleckeres Mango - und Lycheesmoothie gegönnt. Hier ist viel los und der Strand ist sehr schön (außer, wenn ein Flugzeug darüber hinwegfliegt und man schon das ausgefahrene Fahrwerk sieht). Dann sind wir weiter gefahren Richtung Wat Phra Yai. Dort befindet sich der Big Buddha Tempel, auf der kleinen Insel Koh Fan, die durch einen künstlich angelegten Damm mit Koh Samui verbunden ist. Wat Phra Yai ist das berühmteste Wahrzeichen von Koh Samui und für alle, die mit dem Flugzeug auf die Insel kommen, gut sichtbar. Die Hauptattraktion ist die imposante 12m hohe goldene Buddha-Statue.
    Unser letzter Stopp für heute war der Wat Plai Laem - ein Designertempel, der Elemente chinesischer und thailändischer Traditionen enthält. Hier imponiert die riesige Darstellung der chinesischen Gnadengöttin Guan Yin, die 18-armig auf einer künstlichen Insel in einem See, thront.
    Sind nach 70 km Rundreise wieder gut im Hotel angekommen, haben wegen Wolken keinen Sonnenuntergang gesehen, aber trotzdem den Abend genossen