• Day 2–6

Coney Island & more

December 4, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 10 °C

Gut ausgeschlafen machen wir uns an diesem sonnigen Morgen auf den Weg Richtung Wall Street.
    Vorbei am Charging Bull, der Trinity Church (sie wurde 1846 fertiggestellt und am Himmelfahrtstag geweiht. Mit 86 Metern war der Turm seinerzeit das höchste Gebäude von NYC!), der Börse und dem World Trade Memorial 9/11 geht's mit dem Zug nach Coney Island.
    Dort haben wir uns vorerst bei Nathan's - der angeblich die Hot Dogs erfunden hat - gestärkt.
    Der Luna Park hatte zu, ein kurzer Strandspaziergang ist sich trotzdem ausgegangen und die Cyclon - die älteste, hölzerne Hochschaubahn der Welt (1927) - konnten wir auch fotografisch festhalten.
    Danach sind wir mit der Bahn bis zur Brooklyn Bridge zurück gefahren und haben sie mit 1000 anderen überquert. Unglaublich, wie viele Leute hier unterwegs waren.
    Übrigens ist diese Brücke eine kombinierte Hänge- und Schrägseilbrücke und eine der ältesten dieser Bauart in den USA. Sie überspannt den East River und verbindet die Stadtteile Manhatten und Brooklyn. Zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung 1883 war die Brooklyn Bridge die längste Hängebrücke der Welt!
    Danach gings weiter zum Union Square - der 1. Adventmarkt, den wir hier besuchen. Sehr nette Stände, viel Kunsthandwerk, Schmuck, Spielzeug, supergute Leckereien. Aber hier gibt's nur warmen Apple-Cider um wohlfeile $6,50!
    Danach hatten wir uns eine Pause verdient. Sind im McKenna's Pub eingekehrt....rechtzeitig @4pm zur Happy Hour.
    Der Heimweg hat uns noch über den Times Square geführt. Was für ein Trubel!