• Day 2

Durchs Farbenmeer nach Bled

October 11, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 17 °C

Am Triglav Nationalpark und den malerischen Tälern von Save und Radovna entlang führt uns die Route zum See von Bled. Die Strecke entlang der Radova lässt das Herz höher schlagen: Auf einer einsamen Straße geht es bei Sonnenschein, dem klaren Gebirgsbach folgend ständig leicht bergab durch den herbstlichen Wald.

Am See von Bled ist es sogar so warm, dass wir kurz versucht sind hineinzuspringen. Da wir es noch etwas weiter schaffen wollen entscheiden wir uns dagegen und genießen stattdessen vom Ufer aus den Blick auf den See. Die Kirche auf der vorgelagerten Insel und die Burg auf dem Berg fügen sich wunderbar in das Bergpanorama ein. Am Ufer treffen wir weitere Bikepacker, die gerade in Richtung Frankreich unterwegs sind.

Wir machen uns auf Richtung Kranj, kurz darauf finden wir einen Hof, bei dem wir, recht teuer, zelten können. Am nächsten Morgen erwachen wir in dichtem Nebel, der später in diesige Nachmittagsluft übergehen und uns die nächsten Tage begleiten wird.