• Im Polar-Express nach Chiang Mai

    20 Ekim 2016, Tayland ⋅ ⛅ 27 °C

    Das ich auf Nervenkitzel stehe, ist nach meiner Flixbus-Tour nach Frankfurt hinlänglich bekannt...
    Da lass ich es mir doch nicht nehmen ähnliche Nummer auf dem Weg zum Bahnhof von Bangkok abzuziehen.
    Als die grimmig dreinschauende Rezeptionsdame schon sagte "not enough time" dachte ich mir nur, werden wir ja sehen. Plan war's wenigstens einmal Tuk-Tuk fahren, warum nicht jetzt...mit Sack und Pack und Prathap zur Straße. War für die Verkehrslage vllt etwas spät dran, aber die Paul Panzer Liveshow wollte halt noch geladen werden. Handeln wollte natürlich auch keiner so recht von den Halsabschneidern, so dass ich etwas gestresst drauf und dran meinen Freund UBER zu Rate zu ziehen. Ein gezielter Sprint die Straße runter und ein eben so gut getimter Sprung ins nächste Tuk-Tuk (Der machts für 150B) sollte dann mein Problem vor erst lösen. Im Affenzahn geht's zum Bahnhof, ich mal wieder schweisgebadet hintendrin mein Restgeld am zusammenkratzen (mit Taschenlampe).
    Das ich nicht rausgefallen bin grenzt an ein Wunder, da ich ja parallel noch filmen musste. Schließlich war ich dann doch mit reichlich Puffer da und der Zuch hatte wie zu erwarten 20min Verspätung, Thai-Style halt. Nun lieg ich bei -5 Grad und Pulli auf meiner Pritsche und tucker allein allein Richtung Chiang Mai. Immerhin bespaßt mich Paul Panzer.

    Tschüss Bangkok, hat nicht so recht sein sollen mit uns zwei vllt falsche Zeit, falscher Ort etc. und natürlich auch tschüss Prathap, waren coole drei Wochen, grüß mir die anderen.
    Okumaya devam et