Einer geht noch, einer passt noch durch.

October 19, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

da wir gestern etwas überfordert und entnervt vom ganzen Trouble waren wollten wir heute neu angreifen. Also erstmal ausschlafen. Mit unserem UBER, tolle Sache das, ging's zur Shoppingmeile bzw. der größten Mall in SOA, Souvenirs und so. "Kriechen" beschreibt es wohl ganz gut, denn jeden Meter den wir in dem Verkehr voran kamen, haben wir stillschweigend zelebriert. Man soll sich ja auch über die kleinen Dinge freuen. Der Verkehr ist ne Katastrophe und überall Rollerschwärme die sich in jede noch so kleine Lücke quetschen. Eine Stunde für 4km ist sportlich, anscheinend ist das halbe Land in Bangkok zu den Trauerzeremonien einmarschiert. Apropos marschiert, gefühlt ist hier jeder zweite beim Militär.

Was die Malls angeht, nunja ich war jetzt nicht so auf Prada, Hublot oder Hello Kitty eingestellt...was soll's dann halt zurück zur Khao San Road auf ein Pat Thai, gleich geht auch schon der Zug...

PS: Warum wir bei der Ankunft keinen roten Teppich ausgerollt bekommen haben frage ich mich immernoch, schließlich lieben sie die Deutschen mit Ihren Oktoberfest-Angeboten, einer ganzen Abteilung deutscher Lebensmittel und ihren "SS"-Runen auf den Mopethelmen 😅

HINWEIS: Obacht vor den Stromkabel kneulen die hängen hier nämlich verdammt tief, Strangulationsgefahr ab 1,80m Körperlänge.