Mr. Christ geht an Board

October 24, 2016 in Laos ⋅ ☀️ 24 °C

Wenn du dir mit einem vermeintlich nackt schlafenden Herren fortgeschrittenen Alters das Zimmer teilen musst, proteinreiches Kleintier ungefragt in deinem Essen auftaucht und dir die Geckos beim Duschen von der Decke aus zu gucken, weist du, dass du den richtigen Reiseveranstalter gewählt hast.

Heute ging es ohne größere Zwischenfälle über die laotische Grenze in das kleine verschlafene Dorf Houayxay. Dort starten alle Nussschalen Richtung Luang Prabang, leider auch die Gibbon Experience, der ich ein wenig nachtrauer, da ich sie verpennt hab (nicht wortwörtlich).
    Das Slowboat selbst würde in Deutschland nicht mal den Weg zum TÜV überstehen, eine echt abenteuerliche Konstruktion bestehend aus diversen Sitztypen (LKW, PKW, Stadion?), Holzplanken die über den verdammt lauten LKW-Motor zum Gepäckraum führen und einer Hupe die aus zwei Drähten besteht, die bei Bedarf aneinander gehalten werden. Nur mal so für den ersten Eindruck...😂

Der erste Abschnitt nach Pakbeng (ca. 6 Stunden) war mehr Party als gemütliche Butterfahrt durch die Natur. Bier, Whiskey und diverse lokale Schnäpse machten die Runde, es gab live Musik und natürlich jede Menge Natur 😅 schöne Gegend hier echt jetzt!

Abends in Pakbeng, völlig ab vom Schuss das Dorf, haben wir dann noch die Happy Bar aufgesucht. Der Tag muss ja gebührend abgeschlossen werden, bevor es dann am Morgen weiter geht nach Luang Prabang.

Same same but also maybe different