• Mama, Papa ich bin reich...

    28 Oktober 2016, Laos ⋅ ⛅ 28 °C

    ...zumindest war ich das noch bis gestern...

    Und da sag nochmal einer die erste Millionen wäre die härteste, was ein Quatsch 😂 in Laos gar kein Problem!

    Der erste Tag in Luang Prabang beginnt schon wieder etwas konfus, ein wenig Pläne über den Haufen schmeißen gehört halt irgendwie dazu. Statt der geplanten Stadtrundfahrt mit dem Drahtesel geht's zum Wasserfall ums Eck. Alte Bekannte, neue Bekannte und keine Bekannte im Minivan, man kann es nicht oft genug sagen...Asien ist ein Dorf. Diesmal deutsche Überhand, das erste mal auf dieser Reise...yes!

    Auf dem Weg zum Wasserfall begegnet man dann Soldaten bei Schießübungen am Straßenrand, die anscheinend so gut sind, dass jegliche Warnung vor Schusswechsel oder Absperrung absolut unnötig sind. Respekt! Ein Stück weiter werden dann immer wieder "Regenwald"-Grundstücke angeboten, wer keine Lust mehr hat Krombacher zu trinken, dem kann hier sicherlich ausgeholfen werden. Einfach kurz Bescheid geben.
    Der Wasserfall selbst war richtig klasse, mal abgesehen vom Aufstieg :), mit kleiner Lagune und Brücken sehr zu empfehlen.

    Nach dem Wasserfall ging's zum Hotpot essen mit den Jungs, ein Träumchen, wie man den Bildern entnehmen kann. Den Anfang vom Ende besiegelte dann der Weg in die Bar Utopia, nach 1-2 Bier und ein paar netten Gesprächen gings weiter ins lokale Bowling Center (hat hier irgendwie am längsten auf, die wenigen, die Bowling spielen sind so ratze voll das es fast schon gefährlich ist zu zugucken [an dieser Stelle möchte ich den Kopfsprung auf die Bahn erwähnen, MIT KUGEL]) . Ab hier wirds dann verschwommen... 😂 Ende vom Lied, beziehungsweise am Morgen danach, sprich heute, fühlt es sich an, als hätte mich ein Minivan schräg von vorne erwischt....mal was neues...

    Das Omlett wird's schon richten, Ole!
    Baca lagi