Minivan trag uns nach Vang Vieng

October 29, 2016 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Am frühen Morgen um 6 Uhr hieß es dann mal wieder in den "Minival" (so wurde er uns verkauft, ist natürlich ein "Minibus") quetschen und Abfahrt Richtung Vang Vieng. Bekannt bei Outdoorfans und Naturfreunden. Wie zu erwarten, sollte auch diese Fahrt mit jeder Menge Entertainment aufwarten. Es ging Berg auf, Berg ab auf quasi nicht existenten Straßen, für jeden mit schwacher Blase, Hangover und Reisekrankheit der Garten Eden. Der Abstieg mit dem Minival glich einer 9 km langen Fahrt mit der wilden Maus, ums noch etwas spaßiger zu gestalten, hat der Betreiber dieses Fahrgeschäfts "Monster"-Krater (hier kann beliebig jegliche Steigerung von "Schlagloch" eingesetzt werden) in die Fahrbahn integriert. Wer hier schlafen konnte, hat sich bereits zuvor ne Valium eingeschmissen oder den Kopf an der Decke gestoßen und war schon bewusstlos.

Völlig überraschend hielt der Bus dann an einer "willkürlich" ausgewählten Bar im nirgendwo, ein sehr führsorglicher Fahrer wie uns allen schnell klar war. Unterhalten würden wir durch eine kleine Rangelei zwischen zwei Bullen (das Tier) welche uns dann auf dem Höhepunkt etwas panisch in den Bus springen lies. Andernfalls wärn die Viecher mit eingestiegen.
    Wieder im Bus ist es dem führsorglichen Fahrer völlig Hupe ob alle sitzen, der gibt einfach mal voll Stoff und "Trinkerbell", alias Felix, twerkt geschmeidig an einem vorbei zurück auf seinen Sitzplatz. Der Bus ist halt getunt von "Racing Development Italian".

In Vang Vieng angekommen erstmal ein wenig den Ort erkundschaften, hätte auch schönere Hostels gegeben, aber hey... 😅. Am Abend dann Mal zur Abwechslung was fettiges essen und ein wenig das Tanzbein schwingen. Wird bestimmt entspannt heute.