Satellite
Show on map
  • Day 41

    Angkor Whaaat?

    November 9, 2016 in Cambodia ⋅ ⛅ 29 °C

    Der Bustrip nach Siem Reap (Kambodscha) war wieder mal Marke pures Abenteuer. Dauer ca. 13 Stunden über den Tag, dezent korrupter Grenzübergang, eine Fahrweise mit dem Minivan bei der dir Hören und Sehen vergeht und du dir im Nachgang wünscht doch den Flieger genommen zu haben. Aber hey, 100€ gespart 😅.

    Siem Reap selbst hat wieder mal nicht viel zu bieten, ein paar Tempel, einen Nachtmarkt, anstrengende TukTuk-Fahrer und ein ausgeprägtes Nachtleben auf der Pubstreet. Eigentlich die selbe Leier wie schon so oft davor mit dem Unterschied, dass sie dir hier ein Bier für 25 Cent hinterher schmeißen.

    Der Ausflug zu den Floating Villages war so semi erfolgreich, hier versuchen sie echt an allen Ecken und Enden den Touris die Kohle ausm Kreuz zu leiern, generell ist Kambodscha zumindest in den großen Städten, um einiges teurer als Laos. Statt der eigentlich geplanten Bootstour (für 25$) sind wir mit dem TukTuk etwas durchs Hinterland geeiert. War vermutlich wesentlich interessanter als die schwimmenden Dörfer 😃 zumal dort überall Hochzeiten stattfanden.

    Am nächsten Tag dann in aller Herrgottsfrühe Aufbruch nach Angkor Wat den Sonnenaufgang bestaunen. Gefühlt war die halbe Stadt auf Achse weil Millionen von TukTuks die gleiche Richtung einschlugen. Der Sonnenaufgang selbst war verhalten, ähnelte dem Menschenansturm aber eher einem Justin Bieber Konzert. Hier trifft man dann auch freundlich penetrante Freiberufler mit den Namen Lady Gaga 1-4 oder Rocky 1-4. Die Tempelanlage Angkor Wat, darunter auch ein Gebäude in dem Tomb Raider gedreht wurde, ist schon beeindruckend in ihrer Größe und Bauweise. Dennoch hatten wir nach 6 Stunden marschieren und klettern durch brühtende Hitze den Kaffee auf und sind zurück zum Hostel. Locker um 3L Wasser erleichtert...

    Die restliche Zeit war dann mehr so Pool, Markt, Bar et cetera.
    Read more