Z wie Zadar

May 27, 2018 in Croatia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute ging es dann weiter ins schöne Zadar, direkt an der Küste aber zuvor noch einen kleinen Abstecher zu einer stillgelegten Flugzeugkaverne direkt an der bosnischen Grenze, zu Kriegszeiten eine der Größten Stützpunkte in Europa. Mine Sweaper mal anders, auf dem ganzen Gelände wird vor scharfen Minen gewarnt, wir in unserem Panzer-Up natürlich besonders vorsichtig...
    Um nicht dich ein Himmelfahrtskommando auslösen sind wir auf den Wegen geblieben und haben uns alte Flieger und Ruinen angeguckt bevor es dann ans Meer ging.

Unser Hostel in Zadar war so zentral, dass wir erstmal gucken mussten wie überhaupt mit dem Auto hin kommen. Beste Lage, Bester Blick direkt auf die Kathedrale. Heute sollten wir auch die Erkenntnis erringen, das Städtetrip bei knapp 30 Grad schweißtreibend ist...aber schöne Altstadt und Promenade. Abend haben wir uns 1-2 Bier geschnappt und sind zur Meeres Orgel und Gruß an die Sonne. Echt skurrile Klänge und lauter Kinder die wie wild auf dem Lichtspiel rumzappeln. Epilappi aber Happy.

PS: Meine ganz persönlichen Freunde sind die, die mir ständig in die Timelapse Aufnahme rennen und stehen bleiben.

PSS: Unser Hostel hat ein „außergewöhnliches“ Desgin, viele viele bunte Farben.