Kill the Master, freiwillige vor? Split!

May 29, 2018 in Croatia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem unser Vorgehen Ankommen > Strand > Sightseeing in Sibenik so wunderbar geklappt hat, haben wir die Vorgehensweise auch gleich auf Split übertragen. Einen kleinen Zwischenstopp auf der Festung Klis (kurz vor Split) ausgenommen. GoT lässt grüßen.

Der Strand selbst war...welch Überraschung sehr steinlastig aber für einen Stadtstrand doch ganz ansehnlich und direkt am Fuße des Marjan gelegen.
    Split selbst ist schon eine ganze Ecke touristischer als zuvor Sibenik, mit der breiten Promenade und dem Geflecht aus unzähligen kleinen Gassen in der Altstadt aber sehr schön. Verlaufen ist hier inklusive, da GPS bei den schmalen Gassen kaum klappt, so dreht man halt ein paar extra Runden. Neben Burgen und teuren experimentellen Jasmin-Cocktails hat die Stadt natürlich auch den ein oder anderen GoT Drehort wie bspw. die „Kill the masters“-street...sieht alles von den Gebäuden her gleich aus hier also nicht so leicht zu finden. Aber: Mission completed!

PS: Sowohl Nagelschere als auch Rasierer vergessen, sehr mittlerweile aus wie der schmächtige Wolverine oder der bärtige Edward mit den Scherenhänden 🤦‍♂️🤷🏼‍♂️