• Tag 1 - Mietwagenroulette

    12. september, Italia ⋅ 🌬 26 °C

    Snacks für eine Weltreise? Check.
    Die längste Schlange bei der Eurowings-Gepäckaufgabe? Check.
    Ein schreiendes Kind in der vorderen Sitzreihe? Double Check.
    Probleme mit dem Mietwagen? Triple Check.

    Nach zwei Stunden Diskutieren, Kopfschütteln und unterschwelligen Wutanfällen halten wir endlich den Schlüssel zu unserem kleinen goldenen Nugget in der Hand: einem Fiat Panda. (Italienischer geht’s wohl kaum.)

    Bevor wir uns ins sardische Abenteuer stürzen, erstmal das Altbekannte: Lidl. Hungrig wie die Wölfe schleichen wir durch die Gänge, es geht zu wie im „Super Toy Club“, am Ende wird es aber erstmal nur Wasser für den groben Durst.

    Gut hydriert gönnen wir uns den ersten Kaffee in Olbia, stilecht mit Cornetto. Danach ein kurzer Spaziergang über die „Einkaufsmeile“, ein Blick auf die Promenade und zurück zu unserem Panda, der schon aufgeregt mit den Reifen scharrt.

    Knapp 50 Minuten Fahrt später, inklusive zwei, drei „kreativer“ Schlenker des Navis, erreichen wir unsere Unterkunft nahe Palau. Hübsch gelegen, schlichtes Zimmer, erstaunlich leer. Die Hochsaison scheint hier schon passé.

    Also ab zum nahegelegenen Strand Spiaggia di Porto Pollo. Heute weht der Wind kräftig, und die Bucht ist voller Wing- und Windsurfer. Spektakel pur! Wir genehmigen uns einen Aperol Spritz und schauen stundenlang fasziniert aufs Wasser – hypnotisiert vom bunten Treiben.

    Der Abend klingt in der Surf Porto Pollo Bar aus: ein Drink, ein Snack, Blick aufs Meer. Und damit endet Tag 1. Sardinien, wir mögen dich jetzt schon.

    P.S. Beinah hätten wir noch Karten für das Tomorrowland bekommen…
    Les mer