Satellite
Show on map
  • Day 1

    The Windy City Blog | USA2.0 #1

    February 15, 2016 in the United States ⋅ ☁️ -3 °C

    Benji`s back allright!

    Ihr Lieben, es ist wieder soweit! Ein weiteres Mal verschlägt es mich in die USA und natürlich werde ich euch auf diesem Wege an dem teilhaben lassen, was Tobi und ich Aufregendes erleben.

    Unser Tag begann um 03:30 Uhr in Berlin, wo wir, nach einem entspannten Wochenende mit Christian und Luke, die letzten Handgriffe an unseren Koffern tätigten. Nochmal schnell auf die Waage (Die Koffer natülich - nicht wir...^^) und dann ab mit dem Bus zum Flughafen Tegel, dem einzigen deutschen Großflughafen, der nur mit dem BUS! zu erreichen ist... Am Flughafen schnell eingecheckt und dann pünktlich halb 8 auf nach... Madrid.

    Wie jetzt - Madrid? Unser supergünstiger Flugpreis war an eine bestimmte Airline geknüpft und somit flogen wir also mit Iberia, der größten spanischen Airline, über Madrid. Dort angekommen mussten wir sehr schnell mit dem Flughafenzug zum Außenterminal, um rechtzeitig beim Boarding zu sein. Ich danke an dieser Stelle noch kurz dem Erfinder der horizontalen Rolltreppenlaufbänder...dinger - die, wie ich finde, viel öfter verbaut werden sollten... ;)

    Kurz vor dem Gate wurden noch einmal die Pässe kontrolliert. Ich war zuerst dran und wurde ohne viel Federlesen durchgewunken. Tobi jedoch hatte das Glück der wahrscheinlich 1millionste Passagier zu sein, dessen Handgepäck uuunbedingt noch einmal genau untersucht werden sollte. Natürlich verlief die Suche erfolglos und Tobi hat nicht mal nen Preis bekommen...

    Kurz darauf saßen wir dann endlich in unserem A330, der uns in knapp 10h nach Chicago bringen würde. Das klingt nach einer ganz schön langen Zeit, aber dank der umfangreichen Bordmediathek mit Filmen, Serien und Spielen sowie dem ein oder anderen Gläschen Wein verging die Zeit doch wie im Flug (Ich glaub diesen Wortwitz habe ich in meinem letzten Blog schon gebracht - wer will kann ja mal nachschauen :D)

    Dann landeten wir um 14:30 Uhr Ortszeit sanft wie eine Feder im frisch verschneiten Chicago. Da wir uns vor 4 Jahren bereits gründlich beschnuppert hatten, verlief meine Begegnung mit der amerikanischen Heimatschutzbehörde dieses mal deutlich entspannter. Auch Tobi wurde dank seines Austauschjahres 2007/08 nur flüchtig von einem der Homeland-Security-Guys geprüft.

    In der Ankunftshalle wurden wir dann von Tobi´s damaligen Gasteltern und seinem Gastneffen erwartet und freudig mit Umarmungen und USA-Ballons begrüßt. Gemeinsam gings dann im dichten Verkehr ins Zentrum zu unserer Residenz für die nächsten 3 Nächte - dem Fairmont Hotel Millenium Park.

    Nach einem ersten ziemlich amerikanischen Essen (Burritos :D) sind wir dann erstmal ziemlich erschöpft im Hotelzimmer versackt und tanken jetzt neue Energie für die kommenden Tage - morgen gibt es dann mehr zu den ersten Chicago-Eindrücken.

    Happy Dienstag und viel Spaß beim weiterlesen :)
    Read more