Спутник
Показать на карте
  • День 2

    The Windy City Blog | USA2.0 #2

    16 февраля 2016 г., Соединенные Штаты ⋅ ⛅ -1 °C

    Good morning in the morning!!

    Grüße aus dem winterlichen Chicago senden euch Tobias und Benjamin.

    Heute ging es das erste mal bewusst durch die Stadt und ich muss schon sagen - seeehr beeindruckend. Die Hochhäuserschluchten entlang des Chicago River (Der einzige Fluss der Welt der rückwärts fließt?!) haben ein ganz eigens Flair und laden zum bummeln ein.

    Besonders das John Hancock Building, der Trump Tower und der Willis Tower stechen dabei hervor. Den Fluss entlang gings dann über einige mehr oder weniger gewollte Umwege zum Navy Pier - eine Art Vergnügungsmeile, die bestimmt einen Kilometer weit in den Michigan See hineinragt. Aufgrund der Jahreszeit war natürlich eher weniger los, aber der atemberaubende Blick auf die Skyline von Chicago und den zugefrorenen See entschädigte dafür allemal.

    Im Pier gab es neben einem Imax und diversen Restaurants auch einen BEN&JERRYS Laden mit bestimmt 25 verschiedenen Sorten!! Da die Preise sich aber zu denen in Deutschland nichts nahmen, haben wir dann doch nen Bogen drum gemacht - vorerst :D

    Da fällt mir doch glatt ein, um zu beschreiben wie der weitere Tag verlaufen ist, sollte ich euch noch von Frühstück erzählen. Wir waren heute stilecht im Hotel frühstücken und haben das üppige American-Breakfast-Buffet sehr genossen. Es gab Bagels, Bacon (genauer: Thick Cutted Double Smoked Bacon ;-)), Rührei, Sausages, frische Früchte und Crabcakes mit Ei-Benedikt. Nick hatte dann zur allgemeinen Erheiterung statt Orangenscheiben einen ganzen Teller Zitronenscheiben mitgebracht, den er sogar komplett geleert hat.

    Das Frühstück war wirklich sehr gut, aber irgendwie war ich mir dessen als einziger nicht so sicher. So entschied ich mich am Navy Pier, der Sache im Hotel auf den Grund zu gehen. Dort angekommen ließ ich das Frühstück im Badezimmer noch einmal Revue passieren. Aber trotz intensiver mehrstündiger Nachforschungen mit zwischenzeitlichen Erholungsschläfchen konnte ich am Ende nicht sicher feststellen, was mich daran vestimmt hatte.

    Da ich den kompletten Nachmittag anderweitig beschäftigt war, haben Tobi und die anderen die Zeit mit Spielen und ausgiebigen Gesprächen verbracht. Am Abend waren sie dann bei Giordano’s Pizza, um eine der für Chicago typischen Deep Dish Pizza’s zu essen. Das ist eine Art Pizza-Torte in der Käse und Tomatensoße statt als Belag als ganze Schicht auf den Teig kommen - etwas pervers aber mega lecker (sagt Tobi :D). Ich habe zum Abendbrot immerhin einen leckeren Arizona Ice Tea (69ct!!) und eine Scheibe Brot gegessen - reicht finde ich für den Anfang.

    Den Abend haben wir dann noch in geselliger Runde beim Mensch-Ärger-Dich-Nicht spielen und mit mit viel Lachen verbracht. Morgen früh heißt es dann Abschied nehmen, Tobis Gasteltern und Nick müssen zurück nach Ohio.

    Ciao ihr Lieben und bis Morgen :)
    Читать далее