The Windy City/Big Apple Blog | USA2.0#4

February 18, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 1 °C

Wieder ist ein Tag vorbei und wieder gab es eine Menge zu sehen und zu erleben. Er begann um 06:30 Uhr mit dem Klingeln des Weckers. Packen war angesagt, denn bereits um kurz vor 11:00 Uhr ging unser Flug von Chicago nach... genau, New York City!! Vorher sind wir mit unseren Koffern noch eine Runde durch Chicago marschiert und bei Dunkin Donuts zum Frühstück eingefallen. Zum Flughafen ging’s dann heute mal mit der Metro, und so waren wir pünktlich 2h vor Abflug am Flughafen. Dieses mal hatten wir bei Jet Blue gebucht und waren schon sehr auf den Service gespannt. Der Check In und das Boarding verliefen reibungslos und somit konnten wir mit wenigen Minuten Verspätung in Richtung Osten starten. Der Boardservice überzeugte auf ganzer Linie, es gab gratis Getränke, Knabbereien und Fernsehen, also wir waren für die 2 Stunden Flugzeit bestens versorgt.

Dann gegen 14:00 Uhr landeten wir auf dem JFK-Airport. Schnell das Gepäck geschnappt und ab mit AirTrain und Subway in Richtung Stadt. Unser Hotel liegt nahe dem East River in Long Island City, mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline von Manhattan. Das Zimmer ist stylisch eingerichtet und ist vor allem eins: sauber! :)

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging’s dann direkt auf nach Manhattan, wo wir uns erstmal zum Times Square aufgemacht haben. Da es für Tobias der erste New York Besuch war, brauchte er erstmal eine Weile, sich an den vielen Lichtern und dem Gewusel satt zu sehen. Überwältigt von dem wilden Trubel und mit grummelndem Magen haben wir uns dann zu TGI Fridays aufgemacht. Das Essen dort war wirklich lecker, aber auch ganz schön teuer.

Nun wollten wir eigentlich noch auf das Rockefeller Center und den Blick über New York bei Nacht schweifen lassen. Blöd nur, dass ich den Voucher dafür im Hotel habe liegen lassen. Aber Tobi hatte eine Idee. Kurzentschlossen gingen wir ins nächste Hotel und konnten eine sehr charmante Rezeptionistin(Edith :P) überreden, uns den Voucher noch einmal auszudrucken. Somit stand dem Besuch von “Top of the Rock” nichts mehr entgegen. Kurz nach Acht betraten wir dann die windige und auf luftigen 260m gelegene Aussichtsplattform.

Uns offenbarte sich ein traumhafter Blick über Manhattan mit seinen abertausend Hochhäusern und einem schier endlosen Lichtermeer. Da fragt man sich manchmal, ob die Hochhausbetreiber Auflagen erhalten haben, in wie vielen Fenstern nachts das Licht zu brennen hat. Nach über einer Stunde umschauen und Fotos machen ging’s dann, erschlagen von so vielen tollen Impressionen, wieder zurück auf den Erdboden.

Geschafft von der Reise und dem langen Tag sind wir heute schon recht früh wieder Heim gekommen. Jetzt schreibe ich euch noch schnell diese Zeilen und lasse den Blick ab und an aus dem Fenster schweifen - so sieht übrigens unser Ausblick aus unserem Panoramafenster aus:

Das wars also vorerst für heute, Morgen werden wir dann weiter Manhattan unsicher machen.

Liebe Grüße, Tobi und Benji