Big Apple Blog | USA2.0 #5

February 19, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Tag fünf startete nach ausgiebigem Schlaf mit dem beeindruckenden Blick aus dem Hotelzimmer. Manhattan am Morgen vertreibt eben Kummer und Sorgen. Nachdem wir uns dann endlich aus dem Bett bequemt hatten, gings zum Frühstück. Nichts besonderes, aber immerhin gab es Kaffee, Saft, Bagels, Toast Rührei und Bacon. Gut gestärkt ging es dann auf in die City, um genau zu sein an die Südspitze, nach Lower Manhattan.

Nach einer halben Stunde Subwayfahrt waren wir an unserem ersten Ziel angekommen, der Staten Island Ferry. Diese brachte uns einmal von Manhattan an der Freiheitsstatue vorbei nach Staten Island und wieder zurück, und das auch noch komplett gratis. Auf der Fahrt konnte man die Skyline von Manhattan ebenso bestaunen wie Brookyln und die vielen Brücken.

Wieder an Land gings dann zum South Street Seaport, wo ich am TKTS-Schalter günstige Tickets für unsere erste abendliche Broadwayaufführung besorgt habe. Da Tobi sich überraschen lassen wollte, wählte ich die Show alleine aus. (Allerdings habe ich den ganzen Tag immer wieder Lieder aus dem Stück gesungen, von daher wars dann leider doch nicht sooo überraschend ;)

Anschließend gingen wir zur World Trade Center Sight, wo wir das neue One Wolrd Trade Center bestaunten. Danach machten wir uns auf ins 9/11 Memorial. Eine wirklich eindrucksvolle und empfehlenswerte Ausstellung, die einen mit einem beklommenen Gefühl und Gänsehaut zurück lässt. Fast 3 Stunden haben wir dort verbracht!

Danach gings kurz einen Happen essen und weiter zu Century21. Dieser TK-Maxx ähnliche Outlet Store bietet auf 4 Etagen jede Menge zum Stöbern. Da die Zeit knapp wurde, haben wir uns erst einmal nur einen Überblick verschafft, werden aber sich noch einmal wiederkommen.

Gegen 6 brachen wir dann erst noch einmal nach Hause auf, wo wir den Rucksack abgelegt und uns abendfertig gemacht haben. Dann gings direkt zum Schubert Theatre - heute schauten wir uns nämlich Matilda an!! :) Wiedermal eine beeindruckende Cast, eine wundervolle Geschichte und jede Menge Effekte und Bühnentechnik. Mit den Klängen der Show noch im Ohr ging es dann noch auf Nahrungssuche. Ein kleiner McDonalds Mitternachtssnack zum Abschluss und dann ab zurück ins Hotel, morgen steht ein weiterer spannender Tag an.

Ciao Bellas e Bellos :)