The Windy City Blog | USA2.0 #12

February 26, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

Hallo Deutschland!! :)

Jetzt hat mich doch auf den letzen Metern noch mein geliebter Schnupfen erwischt.... Daher hab ich die letzten Abende dann immer lieber mit schlafen als mit Blog schreiben verbracht. Aber hier kommen sie nun endlich - Tag 12 und 13.

Der Freitag begann mit einem leckeren und ausgiebigem Swissôtel Frühstück. Neben der üblichen breiten Auswahl gab es noch zusätzlich eine riesige Waffel mit Ahornsirup - lecker lecker lecker... Gut gestärkt ging es dann auf die Magnificent Mile, denn es gab noch so einige Läden in die wir reinschnuppern wollten.

Und so ging es für mehrere Stunden von Geschäft zu Geschäft. Ein Highlight war sicherlich Dylans Candy Bar - ein riesiger Süßigkeitenladen mit wirklich allem, was der zuckeraffine Amerikaner gerne schnabuliert.

Weiter ging es dann durch so manche bekannte Klamottenläden, denn besonders die “Clearances” (Ausverkäufe) mit wahnsinnigen Reduzierungen bargen das ein oder andere Schnäppchen.

Mit gut gefüllten Einkaufstüten ging es dann langsam wieder Zurück ins Hotel. Da es bereits dunkel wurde, schlenderten wir gemütlich durch die Straßen und bestaunten die beeindruckende Hochhauskulisse. Wieder im Hotel angekommen erholten wir uns erstmal vom langen Einkaufsbummel. Da mir meine Nase etwas zu schaffen machte, entschlossen wir uns, im Hotel zu essen. Das umfangreiche Menü bot eine vielseitige Auswahl, wir entschieden uns dann aber doch für den klassischen Beefburger und eine Portion “Mac & Cheese” (Das sind Makaroni mit Käsesauce - die Swissôtelvariante beinhaltet dann noch Trüffelpaste :D ) Eine halbe Stunde später dinierten wir dann an unserem Fenster mit Blick auf die nächtliche Skyline.

Nach dem ausführlichen Mahl und einer gemeinsamen Auswertung einiger Musicals, die wir in der vergangenen Woche besucht hatten, gingen wir dann noch für ein Getränk an die Bar. Da dort immer ein wahnsinns Betrieb herrscht, waren wir froh, dass wir noch einen Tisch bekamen. Die Cocktailauswahl war sehr gut und so war es gar nicht so leicht das passende Getränk zu finden. Anschließend sind wir dann geschafft vom langen Tag auch recht schnell ins Bett gefallen.

Tag 13 folgt gleich auf dem Fuße :)