Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 11

The Windy City Blog | USA2.0 #11

25 Februari 2016, Amerika Syarikat ⋅ ☁️ 1 °C

Liebe Freunde des gepflegten Blogs, ja ich bin wieder etwas spät dran...

Tag Nummer 11 begann seeehr früh. Bereits 04:45 Uhr klingelte der Wecker, denn wir mussten noch fertig packen, auschecken und einmal quer durch die Stadt zum Flughafen. Dort folgte der spannendste Moment der letzten Tage - Koffer wiegen. Wir hatten bereits eine ganze Tüte mit Einkäufen extra im Handgepäck und trotzdem waren wir ein wenig besorgt - glücklicherweise unbegründet. :) Dann ging es durch die scheinbar endlose Schlange an der Security direkt zum Boarding. 08:23 Uhr verließen wir dann New York City - aber wir kommen wieder!!!

09:30 Uhr Ortszeit landeten wir dann wieder in Chicago. 3 Tage “ausklingen” liegen hier noch vor uns. Vom Flughafen ging’s dann mit der U-Bahn wieder ins Stadtzentrum zu unserer letzten Bleibe, dem Swissôtel Chicago.

Blick aus Nach dem Check-In verschnauften wir erst einmal ein wenig von der Anreise und schwammen ein paar Bahnen im Hotelpool im 42. Stock. Dann nochmal schnell in den Whirlpool und die Sauna und weiter ging’s auf einen kleinen Stadtbummel entlang der Magnificent Mile - der Haupteinkaufstraße für überteuerte Luxusartikel. ;)

Kurz nach um 6:00 Uhr brachen wir dann in Richtung Oriental Theatre auf - ja ihr lest richtig, wir waren schon wieder im Muscial... :D Allerdings war es dieses mal das Einzige, welches von Anfang an fest geplant war - “If/Then - A new Musical”. Die Geschichte über Elizabeth, die sich bei jeder Entscheidung fragt - was wäre, wenn ich mich so oder so entscheide und wie sich ihr Leben in zwei ganz verschiedene Richtungen entwickelt, war sehr bewegend und wundervoll inszeniert. Auch die Darsteller waren allesamt wiedermal grandios! Das war jetzt aber wahrscheinlich wirklich das letzte Musical für diesen Urlaub :D

Danach waren wir aber auch wirklich geschafft vom langen Tag. Also ging’s zurück ins Hotel, noch ein wenig echt-amerikanisch mit Bier und Chips beim Fernsehen entspannen und dann sind wir aber auch ganz schnell eingeschlafen...

Schon ganz schön anstrengend so ein Urlaub :)