Satellite
Show on map
  • Day 2

    50km Abenteuer und Schönheit

    August 12, 2023 in Switzerland ⋅ ⛅ 20 °C

    Wow, was für ein Tag!

    In der Früh hat es kurz und doll geregnet, aber bis Nachmittags blieb es zum Glück trocken.

    Der Tag startet in einem so netten, schönen Café was 2 km von meiner Unterkunft entfernt lag. Ich bin also mit einem Lächeln im Gesicht bei bedecktem Wetter los.

    Ich bin einige Kilometer durch ein traumhaft schönes Tal gefahren. Im Anstieg zum Col du Pillon Pass sehe ich auf der anderen Straßenseite, in der Kurve einen über sein Rad gebeugt. Ich habe angehalten..
    Dem armen Kerl hat es (in der Abfahrt!) die Kette so raus gehauen, dass sie sich zwischen Kasette und Speichen verklemmt und dabei verdreht hat. Das Hinterrad war total blockiert. Derbe Sache! Wir haben eine gute Stunde zusammen gebastelt... Aber so ein netter Schweizer, unterwegs mit Hänger. Schöne Begegnung!

    Leider hatte ich auch eine brenzliche Situation. Es ging schön runter. Ich sehe ein Auto entfernt und bremse zum Glück schon früh. Denn plötzlich kommt mir besagtes Auto rückwärts fahrend entgegen! Das war echt knapp, ich konnte zum Glück in die Wiese. Die Dame wollte einem entgegenkommenden Traktor ausweichen. Hat dabei aber nicht richtig zurück geschaut und sehr viel Gas gegeben.

    Nun bin ich in der französischen Schweiz. Jedes Haus, jede Hütte ist wie aus dem Bilderbuch. Die Täler sind so schön. Ich freue mich extrem, dass ich nur kurze Strecken geplant habe. Man könnte sich überall hinsetzen und nur schauen.

    Morgen geht es Richtung Genfer See. Zwischen Aigle und Ollon habe ich eine kleine Hütte für zwei Nächte.

    Torsten happy 😃
    Read more