Satellite
Show on map
  • Day 3

    Über den Col de la Croix zur Hütte

    August 13, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute früh habe ich mir erst Zeit genommen und ein Schwätzchen mit netten Leuten beim Frühstück genossen. Dann wollte ich eigentlich noch mit einer Seilbahn hoch, hab dann aber festgestellt, dass ich genau dort hoch radeln muss. 😎

    Es ging über den Col de la Croix, der es in sich hat! Aber sehr wenig Autos und so konnte ich mich gut konzentrieren. Lief sehr gut! Seht einfach die Fotos ..

    Ein spontaner Abstecher hat sich dann noch als gnadenloser single Trail entpuppt. 28% Steigung und riesige Steine haben mich doch zwischendurch zum absteigen gezwungen.

    Ich muss noch lobend erwähnen, dass die Beschilderung für Wanderer genau so wie für Radfahrer extrem, unglaublich gut ist. In den Anstiegen zeigen rote Schilder in % die Steigung an und wie lange diese ist. Keine Schlaglöcher, alles wie geleckt.

    Nun bin ich an der schönen Hütte in den Bergen. Ich war mir ja nicht sicher, ob ich hier für mich bin. Aber die Inhaber leben hier und vermieten ein Zimmer plus Bad. Ich kann alles nutzen, auch Küche.

    Sie habe einen total süßen Hund, der mich begrüßt hat, als kennen wir uns ewig. Neben dem Garten grasen 3 Kühe. Ich denke mir, hier werde ich mich wohlfühlen!

    Morgen mache ich am Mittag eine zweistündige Führung durch ein Salzbergwerk. Ansonsten keine Pläne, nur genießen.

    Ich drück euch.
    Read more