Satellite
Show on map
  • Day 17

    Muffensausen

    September 21, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

    Warum? Nur noch wenige Prozent Akku. Vom Fahrrad während ich aufm Rückweg vom copyshop bin? Nee, vom Navigationssystem! In den Häuserschluchten von Karlsruhe irte ich MIT Navi in Strassen die durch Baumassnahmen, breiten Schienensträngen für Strassenbahnen und Baugerüsten auf Fußgängerpassagen so verengt sind, das ich auf einer gefühlten 50m breiten Strasse nur noch unter einem so schmalen Baugerüstdurchgang zurück konnte das ich einzelne Fusgängwr die mir entgegenkamen erst passieren lassen musste. Und weil das GPS Signal mir oft einen falschen Standort und Fahrtrichtungsvorgabe machte passierte ich diese Engstelle gleich 4 mal. Aber kein Problem, solange ich mich nicht wieder auf dem Campus wiederfinde, der sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befand und mich auch nicht in meine Himmelsrichtung brachte , dafür aber mein Handy Akku bedrohlich schnelle an Kapazität verlor. Der weilen war ich schon im Stromsparmodus und mit fast dunklem Display unterwegs. Wenn ich nur zu dem Zeitpunkt gewusst hätte das ich gleich hinter dem Hochhaus parke wo der Hauptbahnhof ist, hätte ich ja auch Passanten fragen können. Überhaut, noch mal zu wissen wo mein Sprinter steht, hatte ich nur noch rausbekommen über die Metadaten des vor 3 Tagen gemachtem Fotos…
    Keine Ahnung warum ich das auf den anderen Wegen nicht hinbekommen hatte. Es gibt noch einige Details die mir die Rückfahrt erschwert haben. Aber jetzt ist die Entscheidung für ein anderes Handy gefallen. Mittags leer geht einfach nicht mehr mit dem Vor, vor,vor, Vorgängermodell. Wollte nur auf die Neuerscheinung warten , um dann wie immer nochmal etwas günstiger ein gebrauchtes Vorgängermodell zu kaufen. Aber diesmal könnte es anders werden.
    PS. Ich konnt’s kaum glauben, aber nach dem Aufstand bis ich endlich vor DEM Copyshop stand, waren da gleich 3 Stück kurz hintereinander. Und bei jedem fast unmittelbar daneben ein Dönerladen. Wann ist das so? Sag ich Euch. Wenn gegenüber eine Universität ist. 🙂
    Read more