Lake Shkodra

May 22, 2023 in Albania ⋅ ☀️ 21 °C

Heute morgen haben wir es uns direkt gutgehen lassen und noch im Mrizi I Zanava gefrühstückt. Für 9 € ein Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten, das keine Wünsche offen ließ. Und dann hatten wir kurz vor der Abfahrt das Glück, den Beginn des Gänsemarsches zu sehen. Das war ein Geschnatter! Haben dann auf der kurzen Fahrstrecke noch eingekauft und getankt. Beim Lake Shkodra- Resort kamen wir gegen 11:00 Uhr an, offensichtlich eine gute Zeit, da wir noch den letzten Stellplatz im seenahen Teil des Campingplatzes ergattert haben. Ist zwar auf der Rückseite des Restaurants, aber wir sind zufrieden.
    Hat nicht lange gedauert, bis wir in den See gehüpft sind.
    Der Campingplatz ist rappelvoll, fast alles Deutsche. Aber es ist alles gut organisiert, sauber und viel Platz. Der Platz selbst ist mit der direkten Seelage richtig schön.
    Haben noch das Kanu aufgeblasen und sind ein paarmal gepaddelt. Als um 5 dicke dunkle Wolken aufzogen, haben wir das zum Vorwand für ein frühes Abendessen im Restaurant genommen. Das war auch gut so, weil es dort wenig später voll wurde. Geregnet hat es aber nur kurz und wenig. Das Essen war sehr lecker, Meeresfrüchte mit Tomatensauce, Grillgemüse und Reis. Nen Raki gabs auch noch😉. Jetzt ist ein ordentliches Froschkonzert am See zugange.