• Day 2–8

Mexico City und das Museo antropologica

March 1 in Mexico ⋅ ⛅ 16 °C

Jetlag😱....so ungefähr ab drei Uhr morgens habe ich gefühlt nicht mehr geschlafen. Um 7:30 zum Frühstück. War wirklich gut. Toast, Obst, Omelette, Kaffee.
    Wir sind dann schon um kurz nach 8 losspaziert. Zur Plaza de la Indepedencia, dann am El Angel vorbei in die Zona Rosa. Dort müssen wir unbedingt nochmal abends hin. Total einladend sind die vielen kleinen Stände, an denen sich die Mexikaner mit Essen für die Arbeit eindecken. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.
    Weiter gings den Paseo entlang bis zum Chapultepec-Park. Dort reihte sich Verkaufsstand an Verkaufsstand. Man kann sich vorstellen, was da los ist, wenn die Mexikaner am Wochenende mit den Familien den Park stürmen.
    Total beeindruckend war das anthropologische Museum. 1998 waren wir da schonmal drin. Unglaublich, was für kulturelle Schätze dieses Land besitzt. Da können die Amis nur neidisch gen Süden blicken. Eigentlich schaffen wir fast jedes Museum in 45 Minuten, aber hier haben wir länger gebraucht.
    Nach ner kurzen Pause im Hotel dann ab Richtung Zocalo. Heute war dort eine Kundgebung der linken Präsidentschaftskandidatin Claudia Sheinblum ( oder so ähnlich? ) . Der Hammer. Unglaubliche Menschenmassen, Verkaufsstände, Musik. Eine friedliche Megaparty. Haben noch in einem mexikanischen Restaurant zu Abend gegessen. War sehr gut. Nur Martins Fleisch war mehr als Mediun -bzw. weniger. Ich hoffe, das rächt sich nicht. Tim und Rosario sitzen gleich im Bus hierher. Aber ihre Ankunft gegen Mitternacht werden wir wohl verschlafen...buenas noches!