Teotihuacan

March 3 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Als die Azteken 1250 n. Chr. an diesen Ort kamen, war Teotihuacan schon seit etwa 500 Jahren verlassen. Auch wenn hier jetzt Heerscharen von - heute überwiegend mexikanischen - Touristen durchziehen, ist die Anlage mit der Straße der Toten, die an der Sonnenpyramide vorbei zur Mondpyramide führt, immer wieder magisch. Den Weg dorthin legten wir auf mexikanische Art zurück, auch wenn sich unsere Mexikanerin am meisten Angst vor der Metro hatte. Aber wir wurden weder bestohlen, ausgeraubt noch überfallen. Im Gegenteil. Habe mich im Bus sehr nett mit einer Mexikanerin unterhalten. Auf Spanisch💪. Jetzt kenne ich ihre Lebensgeschichte und sie meine. Haben Clara danach noch den Zócalo gezeigt. Hat ihr gefallen. Das ist hier so sehr das pralle Leben in dieser Stadt.....drei Tage sind viel zu kurz! Sind anschließend zum Hotel zurückgelaufen. Noch kurz nen Abstecher in die chinesische Straße gemacht. Rosario und Tim sind wieder nach Puebla gefahren, müssen morgen arbeiten🤣. Abends nochmal losgelaufen, noch zu Abend gegessen und auf den Zócalo gegangen. Dort war eine Demo von den Familien der vermissten Menschen. Das ist die andere Seite von Mexico. Um 21:00 Uhr ists höchste Zeit zum Schlafengehen! La ciudad de Mexico me pone cansada. ¡Buenas noches!Read more