Nach Oaxaca

March 7 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

Seit wenigen Wochen ist die Autopista von Puerto Escondido nach Oaxaca durchgehend befahrbar. Unser Glück! Statt 8 Stunden Gegurke über die Bergstraße waren wir schon nach 4 Stunden hier in Oaxaca. Morgens hatten wir noch Zeit für Schwimmen, in Ruhe Frühstücken im Cafecito und nen kurzen Spaziergang am traumhaft schönen Bacocho-Strand. Aber auch die kürzere Fahrt war schon mega anstrengend wegen des Verkehrs in der Stadt. Ganz zum Schluss hat uns das Navi noch in die Irre geführt und dann war das Chaos perfekt. Aber wir sind irgendwie dann doch heil angekommen.
    Abends in Oaxaca haben wir uns gewundert, warum um den Zócalo alle öffentlichen Bauwerke und Fenster mit Bauzäunen und Brettern verrammelt werden. Man rechnet wohl mit Feministinnen-Demos morgen am Weltfrauentag. Bin mal gespannt, was da dann abgeht.
    Oaxaca selbst ist sehr schön und bunt. Auf dem Zócalo war Livemusik, die Leute haben getanzt.
    Wir haben noch einen Marsch mit Musik und so Riesenpuppen einer wohl linksgemäßigten politischen Partei gesehen.
    Und morgen geht's nach Monte Alban!