Hierve el Agua, Mitla und Tule

March 9 in Mexico ⋅ ☀️ 28 °C

Die Nacht war etwas kurz, aber dafür haben wir heute viel gesehen.
    In Hierve el Agua - etwa 1 5 h von Oaxaca entfernt - gibt es in den Bergen Quellen (zum Glück schön kühl) und versteinerte Wasserfälle. Ist schon ordentlich Tourismus da, aber sehr schön. Allein aufgrund der Trockenheit war zur Zeit nicht ganz viel Wasser da drin. Aber der Blick über die Becken und Berge war total schön. Auf dem Rückweg lag Mitla. Kleine Stadt mit kleiner Zona Arqueolológica. Zuerst haben wir uns auf der Dachterrasse eines kleinen Restaurants gestärkt. Dann gings rein in die Kultur.
    Auf dem Heimweg haben wir in Tule gehalten, einem hübschen kleinen Ort mit dem mutmaßlich ältesten (über 2000 Jahre alten) und größten (vom Umfang des Stammes her) Baum der Welt. Die Rückfahrt war problemlos, wenig Verkehr hier samstags.
    Um die Ecke von unserem Hotel befindet sich das Restaurant Los Pacos. Tim hat das ausgesucht, weil man dort alle 7 Moles (unterschiedliche mexikanische Saucen mit zum Teil an die 30 Zutaten) probieren kann. Das haben wir dann auch gemacht und danach erst bestellt. Das Essen war phantastisch. Später am Abend hat Tim noch ne kleine Flasche Mezcal gekauft und sich mit Clara den Wurm darin geteilt....😖. Bis jetzt haben sie es gut vertragen.

Buenas noches, amigos!