• Day 14–21

El ultimo dia

March 13 in Mexico ⋅ ☀️ 13 °C

Last day here. Sind schon vor dem Frühstück zur Pyramide gelaufen. Vulkane waren noch zu sehen. Dann zurück und mit Clara gefrühstückt. Als wir dann losgestiefelt sind, hat es uns erstmal in den Markt verschlagen. Nach nem Kaffee am Zócalo haben wir tatsächlich das Museum wiedergefunden. War interessant wie letztes Mal. Besonders das Animationsvideo über die Entstehungsgeschichte der Pyramide. Es ist hier die höchste Pyramide der Welt, höher als die in Ägypten. Als man die Kirche obendrauf gebaut hat, wusste man gar nicht, dass es ne Pyramide ist. Die war nämlich durch einen Ausbruch des Popocatépetl ( Betonung dort, wo der Akzent steht!) verschüttet worden. Sind dann noch komplett um die Pyramide gelaufen und haben am Zócalo zu Mittag gegessen.
    Heute hat es hier wieder eine Menge neue Vulkanasche hergeweht. Wenn ich nur kurz barfuß durchs Hotelzimmer laufe, sind die Füße schwarz....
    Den Abend haben wir bei Rosarios Eltern verbracht. Martin ist zu Hause geblieben wegen seines Hustens. Haben den ganzen Abend nur Spanisch gesprochen. War echt anstrengend, aber wirklich nett. Habe noch zwei Bücher mit mexikanischen Kurzgeschichten geschenkt bekommen. Superlieb. Jetzt haben wir uns von Tim schon verabschiedet. Habe es geschafft, nicht zu heulen 💪!