• Diese Sauna war der Hammer!Endlich mal wieder Platz!!!!

    Camperpause

    Aug 15–17, 2024 in Finland ⋅ ☁️ 23 °C

    So, reicht dann auch erstmal. Nach knapp 2,5 Monaten, haben wir mal wieder Lust auf 4 befestigte, dicke Wände. Wir mieten uns ein Haus in Lapplands Hauptstadt Rovaniemi und lassen es ganz in Ruhe angehen. Nur die Sauna, der Kamin und wir.

    Bevor wir ins Haus einziehen, erweitern wir aber erstmal die Liste, der bisher auf der Reise abhanden gekommenen Dinge und so reiht sich unser Toilettenfropf (wie schreibt man das und heißt das Ding überhaupt wirklich so?) bösartig und gemein dazu. Der Fropf ist wichtig, damit in der mobilen Toilette nichts ausläuft.

    Anstatt also direkt das Haus anzusteuern, klappern wir erstmal die Läden nach einem Fropfen ab. Erstaunlicherweise werden wir im 2. Laden direkt fündig. Ein Campingaustatter. Zwar gibt es diesen Fropfen nicht ganz genau so wie wir ihn brauchen (nämlich mit einen Loch in der Mitte), aber mangels Alternativen nehmen wir den Deckel trotzdem mit. Immerhin scheint das jetzt Standard bei den neuen Mobiltoiletten zu sein. Natürlich denken wir im Hinterkopf, dass es irgendwie schon wichtig wäre, dieses Loch da in der Mitte zu haben, denn der Schlauch der da rein soll, muss ja zu irgendwas gut sein. Wir googlen aber lieber nicht, ob das jetzt irgendwie gefährlich oder unangenehm für uns werden kann. Spätestens wenn wir nach 5 Nächten wieder in den Camper ziehen, werden wir schlauer sein. Und wir sind schon froh, dass es überhaupt einen Deckel gab und wir nicht gleich eine ganze Campingtoilette (wie im Laden davor) hätten kaufen müssen.

    Nun aber ab ins Haus und nur noch eines: Füße hoch und entspannen.
    Read more