• Day 26

Wellington

March 6, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute Vormittag sind wir in Wellington angekommen. Auf dem Mount Victoria verschafften wir uns zuerst einmal einen Überblick über die Stadt. Nachdem dann der Camper beim Schlafplatz abgestellt war, spazierten wir dem Hafen entlang zur Cable Car-Station im Zentrum der Stadt. Wellington erinnert uns nicht nur wegen diesem Fahrzeug sehr an San Francisco 🤩 Im herzigen kleinen Cable-Car-Museum bei der Bergstation stehen zwei renovierte Wagen der Originalbahn. Bei einem darf man sogar einsteigen, was unseren kleinen "Lokführern" besonders Spass machte.

Das World War Memorial und der Beehive (Parlamentsgebäude) lagen an unserem Weg auf der Suche nach einem guten Restaurant fürs Nachtessen. Wir entschieden für malaysisches Essen. Yummie! 😋Leider waren die Jungs nicht dafür zu begeistern, entsprechend doof haben sie sich aufgeführt! 😖

Mittlerweile ist es Nacht geworden und im Hafen von Wellington bläst ein heftiger Wind. Im Wohnmobil könnte man seekrank werden... 🤢😁 Ausserdem schläft direkt hinter unserem Wohnmobil ein Obdachloser auf der Parkbank. Ein komisches Gefühl...

Nachtrag: In der Nacht sind wir wegen dem Gerüttel durch den starken Wind mehrmals erwacht. Das eine Mal hatten wir das Gefühl uns festhalten zu müssen. Am Folgetag haben wir dann erfahren, dass es in der Nacht ein Erdbeben gab...