Phillip Island

April 3, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen haben wir auf dem Campingplatz Go Karts gemietet. Das war lustig! 😂 Natürlich hätten die Jungs die Fahrzeuge am liebsten mitgenommen, aber wir hatten für diesen Tag noch andere Pläne.

Als erstes besuchten wir das Koala Conservation Centre. Da kann man durch einen Eukalyptus-Wald spazieren und auf den Bäumen nach Koalas Ausschau halten. Auf Promenaden, die durch Baumkronen führen, können die Tiere aus der Nähe beobachtet werden. Im Infocenter erfuhren wir spannende Facts: Wusstet ihr beispielsweise, dass Koalas bei ihrer Geburt nur etwa einen Zentimeter gross sind?
    Unser Fazit: Koalas sind herzige, aber für unsere Kinder zu langweilige Tiere. Da sie etwa 20 Stunden schlafen, legen sie einfach zu wenig Action an den Tag 🙃😜

Nachdem wir im Anschluss unsere Lebensmittelschränke wieder aufgefüllt hatten, fuhren wir an die Küste. In einem Naturpark wohnen dort hunderte Zwergpinguine. Jeden Abend nach Sonnenuntergang kommen sie aus dem Meer zurück in ihre Häuschen. Diese sogenannte Pinguinparade wollten wir uns nicht entgehen lassen. Es war total herzig diese kleinen 🐧 (30-40cm gross) dabei zu beobachten, wie sie an Land ankommen, aufeinander warten und sich dann mehr oder weniger mühsam bis zu ihren Häuschen, die zum Teil auf einem Hügel platziert sind, vorkämpften.