Melbourne Zoo

April 6, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 19 °C

Den gestern verpassten Zoobesuch holten wir heute nach. Da unsere Tickets für den Hop on Hop off-Bus noch gültig waren, fuhren wir halt nochmals den selben Weg wie gestern. Das stellte sich als Fehler heraus. Da morgen Sonntag der "Run for Kids" (Spendenlauf zugunsten des Kinderspitals) stattfindet, waren einige Strassen gesperrt und die anderen noch verstopfter als sonst schon. Der Bus hatte mindestens doppelt so lange wie sonst und so verloren wir etwa eine Stunde 😒

Der Besuch im Zoo lohnte sich aber auf jeden Fall! Er ist total schön gemacht und man könnte sich da gut und gerne mehrere Tage aufhalten und hätte wohl immer noch nicht alles gesehen. Großartig! 😍

Für den Rückweg ins Zentrum stiegen wir aufs Tram um. Nach ein bisschen Sightseeing dort, entschieden wir uns die Kinder mit einer Fahrt auf dem Melbourne Star zu überraschen. Um dorthin zu kommen fuhren wir unter anderem mit dem City Circle Tram. Das ist ein ganz altes Modell, das vor allem als Touristenattraktion dient und nur immer in einem kleinen Rechteck im Zentrum unterwegs ist.

Beim Riesenrad 🎡 angekommen, freuten sich die Jungs mega. Die Sonne war bereits untergegangen und wir konnten die Stadt in der Dämmerung mit all den vielen Lichtern bewundern.

Zum Abschluss des Tages gönnten wir uns ein feines Glacé, wobei das relativ ist... bei Lian und Janis zählte in erster Linie die Farbe und die Tatsache, dass der Geschmack als "Kaugummi" beschrieben wurde 🙃. Schliesslich machten wir uns auf den langen Rückweg zum Campingplatz 😴