Coorong National Park

April 16, 2019 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Der Sonnenaufgang bei den Granites haben wir verpasst, aber die Morgenstimmung war auch kurz danach einfach fantastisch! 😍

In Richtung Adelaide fahrend beginnt kurz nach Kingston der Coorong Nationalpark. Das Gebiet umfasst eine ca. 140 km lange Salzwasser Lagune, die durch die Sanddünen der "Younghusband Peninsula" (was für ein Name?! 😆) vom Südlichen Ozean getrennt ist. In dem etwa 500 km2 grossen Nationalpark sieht man neben Sanddünen und Lagunen auch viele Salzsee und schier unendlich viele Vogelarten.

Der Nationalpark liegt parallel zum Princess Highway. Die Sicht ist aber meist von Bäumen und Sträuchern verdeckt. Kurz vor Salt Creek gibt es einen 18 km langen Loop zu fahren. Klar, dass wir das machten, wir hatten ja noch ein bisschen Zeit 😊 Diese Schotterpiste war so holprig, dass die Kinder Angst bekamen, weil im Wohnmobil alles klapperte und klimperte und sich die Kühlschrank- und die Mikrowellentür trotz Verriegelung selber öffneten... 🙉 Aber der Umweg hatte sich gelohnt!