Auf dem Highway 6 in den Süden

March 14, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

Die Reise führte uns auf dem Highway 6 vorbei an der Bruce Bay in Richtung Süden. Wir konnten wiederum wunderschöne Landschaften bestaunen und geniessen. Geniessen immer solange, bis die Asiaten uns einholten...

Ein Car voller Asiaten hat uns nämlich "verfolgt" und immer an den Orten angehalten, wo wir auch spontan einen Stop einlegten. Asiaten lieben es ja zu fotografieren und es dauert immer uuuuu lange bis so ein Car voll durch ist. Gut, dass wir ihnen immer voraus waren, so konnten wir in Ruhe Fotos von der schönen Natur machen, bevor dann der Trubel losging.

Beim Knights Point Lookout beeilten wir uns wegen einer anderen Plage: Mücken! Zum Glück für alle anderen gingen sie "nur" auf Dani los. Dafür so richtig: Seine Beine waren mit Stichen übersät!

Später folgte dann ein schier endloses Funkloch und Bammel, dass das Benzin nicht reicht bis zur nächsten offenen Tankstelle. Wir beschlossen deshalb gleich neben einer solchen ⛽ in Makarora zu übernachten. Geweckt wurden wir am Morgen von den Kleinflugzeugen, die auf der anderen Straßenseite starteten und landeten. Für die Kleinen das Grösste! 🛩️😀