Satellit
Visa på kartan
  • Dag 5

Agios Nikolaos

4 november 2022, Grekland ⋅ ☀️ 21 °C

Mietauto an der Rezeption in Empfang genommen . Gegen 10 starteten wir zunächst gen Osten. Wir fuhren nach Ag. Nikolaos und parken in der Nähe der Marina. Hier sind schon viele Jachten aus dem Wasser geholt und für den Winter „eingemottet“. Unser Spaziergang am Meer entlang brachte überraschend hübsche Fotopoints: Oktopus, Europa mit Stier, See in der Stadt, Kirche und Kriegerdenkmal. Dem Rat der Reiseleiterin folgend fuhren wir direkt an der Küste entlang nach Elounda. Kleiner Spaziergang ums Hafenbecken und dann Einkehr im Porto Rino. Direkt gegen gegenüber der Fischerboote. Gegrillte frische Goldbrasse mit gegrilltem Gemüse. Soooo lecker. Anschließend wurde es etwas abenteuerlicher. Wir fuhren ins Niemandsland. Serpentinen rauf und runter, direkt am Wasser entlang, durch ausgestorbene Dörfer und endlose Olivenwälder. Rechts und Links der Straße türmen sich Steinmauern auf. Das wirkt wie im schottischen Film. Letzter Abend mit PinaColada. 🍹Läs mer