• Day 7

Pink Lake in Frankreich

July 1, 2022 in France ⋅ 🌬 28 °C

In Salin de Giraud, gibt es den bisher magischsten Ort auf der Welt für uns! ❤️
    Dank eines Buchtips sind wir hier gelandet.
    Der Pink Lake ist eigentlich eine Salz Farm in Frankreich.
    Diese Farm erstreckt sich über mehrere Kilometer von Pinken Seen in denen es neben sehr viel Salz auch einige Flamingos
    zu sehen gibt. 🦩
    Mit dem Fahrrad ist man hier am besten bedient um die Gegend zu erkunden, weil alles sehr weitläufig ist.
    Interessant ist auch der direkt angrenzende Salzbergbau.
    Von weitem könnt ihr die Farbe der Seen nur schwer erkennen, deswegen empfehlen wir jedem, direkt vor die Seen zu treten und wenigstens einmal die Hand ins Wasser gleiten zu lassen.
    Das Gefühl auf der Haut ist einmalig.
    Übernachtet haben wir hier direkt am angrenzenden „Camping Les Bois Flottés de Camargue“.
    Man könnte es fast das texanische Frankreich nennen.
    Die Betreiber sind sehr lustig und locker gewesen.
    Kleiner Tipp: besorgt euch hier unbedingt alles um die Mücken von euch und aus dem mobilen Heim zu halten bzw zu vernichten.
    Die Luft vor Ort ist der ideale Nährboden für Stechmücken.