Eibsee-Teil 2

September 18, 2020 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Nach dem nicht so erfolgreichen Eibsee-Ausflug am Dienstag hatten wir beschlossen, einen zweiten Versuch zu starten, um Stress und Parkplatznot aus dem Weg zu gehen sowie in aller Ruhe mit den Boards zu fahren.

Also ging es kurz nach 05:00 Uhr morgens vom Campingplatz Bannwaldsee in Richtung Grainau/Eibsee. Nach kurzen Verpflegungszwischenstopps an Tankstelle und Bäcker kamen wir 06:45 am Eibsee an. Der Parkplatz war leer und kaum Menschen vor Ort. Allerdings war es mit ca. 8 Grad auch noch sehr kalt. Also lange Sachen angezogen und erstmal in aller Ruhe alleine am See gefrühstückt. Das öffentliche Leben startet hier erst ab 10:00 Uhr, d.h. quasi 3 Stunden Ruhe vor anderen Menschen am und auf dem See. Nachteil: Auch die WC‘s sind erst ab 10:00 geöffnet. Danach in aller Ruhe die Boards ausgepackt sowie bepackt und dann ging es auf den See. Endlich geschafft...und es war jede Müdigkeit wert. Den Sonnenaufgang auf dem See erlebt, zu betrachten wie sich das Wasser in vielen Blau- und Grüntönen färbt und die Ruhe genießen. Fantastisch....und bis ca. 10:30 Uhr waren wir auch fast alleine auf dem Wasser. Nach einem längeren Zwischenstopp auf einer der kleinen Inseln, haben wir schließlich den ganzen See umrundet. Auch wenn der Rückweg aufgrund von Wellen und Wind sehr anstrengend war, haben wir gegen 14:30 glücklich das Ufer erreicht. Nun noch alles in Mähmfree verstaut und dann ging es gegen 15:30 zurück nach München.