衛星
マップで表示する
  • 日1

    Hoch die Hände Ferien!

    2023年10月27日, ドイツ ⋅ ⛅ 13 °C

    Endlich geht’s los. Die ersten Ferien nach dem Schulanfang. Apropos Schule. Da wir im Moment in Deutsch Zeiten haben und ich weiß das man, wenn man etwas schreibt es im Prätäritum steht muss, wird dieser Footprint in dieser Zeitform geschrieben werden. Da wird Frau Kraft stolz auf mich sein. So! Jetzt aber zu meinem eigentlichen Tag. Nach einem chilligen Schultag haben wir noch alles fertig gepackt um dann gegen 16 Uhr loszufahren. Am Fraport angekommen gingen wir erst einmal zum McDonald’s und ich aß wie gewohnt einen McWrap. Danach war unser Plan, dass wir unser Gepäck abgeben und ins Hotel gehen. Doch es läuft ja (leider) nicht immer alles nach Plan.Heute fliegen wir nicht Business Class und schon hat sich was geändert. Nur weil unsere Koffer einen viertel Millimeter zu groß waren, mussten wir uns bei der ewig langen Sperrgepäck Schlange anstellen. Papa hat schon überlegt, uns neue Koffer zuzulegen. Mir würde das nicht gefallen, denn die Koffer gehören mittlerweile zur Familie. Die sind schon älter als ich. Von nun an taufe ich meine neuen älteren Brüder auf den Namen Trick (der Blaue), Trak (der lilafarbene) und Hubert (der grüne). Der arme Hubert, nur weil er ein bisschen jünger ist heißt er komplett anders. 😢 Mein Beileid. Auf jeden Fall passierte von da an nicht mehr so viel. Wir gehen ins Hotel und Schauen noch ein bisschen fern.もっと詳しく