Zypern mit Lenny

• 0videos
  • 2.7kkilometers
  • 2.6kkilometers
  • Day 1

Hoch die Hände Ferien!

October 27, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Endlich geht’s los. Die ersten Ferien nach dem Schulanfang. Apropos Schule. Da wir im Moment in Deutsch Zeiten haben und ich weiß das man, wenn man etwas schreibt es im Prätäritum steht muss, wird dieser Footprint in dieser Zeitform geschrieben werden. Da wird Frau Kraft stolz auf mich sein. So! Jetzt aber zu meinem eigentlichen Tag. Nach einem chilligen Schultag haben wir noch alles fertig gepackt um dann gegen 16 Uhr loszufahren. Am Fraport angekommen gingen wir erst einmal zum McDonald’s und ich aß wie gewohnt einen McWrap. Danach war unser Plan, dass wir unser Gepäck abgeben und ins Hotel gehen. Doch es läuft ja (leider) nicht immer alles nach Plan.Heute fliegen wir nicht Business Class und schon hat sich was geändert. Nur weil unsere Koffer einen viertel Millimeter zu groß waren, mussten wir uns bei der ewig langen Sperrgepäck Schlange anstellen. Papa hat schon überlegt, uns neue Koffer zuzulegen. Mir würde das nicht gefallen, denn die Koffer gehören mittlerweile zur Familie. Die sind schon älter als ich. Von nun an taufe ich meine neuen älteren Brüder auf den Namen Trick (der Blaue), Trak (der lilafarbene) und Hubert (der grüne). Der arme Hubert, nur weil er ein bisschen jünger ist heißt er komplett anders. 😢 Mein Beileid. Auf jeden Fall passierte von da an nicht mehr so viel. Wir gehen ins Hotel und Schauen noch ein bisschen fern.Read more

• Day 2

WE WERE LANDING!

October 28, 2023 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Heute hatten wir einen super Start in den Tag. Wir dachten vor dem Frühstück noch, dass Hilton Hotel wo wir normalerweise hingehen sei besser, da in der Nacht das licht nicht funktioniert hat. Also musste ich mit Handytaschenlampe auf Toilette gehen. Dann kam aber das Frühstück 😮. Eine Riesen Auswahl und super lecker. Da ist der Fehler mit dem Licht schon vergessen. Anschließendes führte ich meine Family durch Sicherheitskontrolle und zum Gate. Ich muss es ja schließlich lernen, da ich auch irgendwann mal alleine fliegen muss. Am Gate Z angekommen malten Lulu und Mama und wir anderen chillten. Als wir endlich boarden durften, machten wir es uns im Flugzeug gemütlich. Der rund 3 1/2 stündige verlief ohne große Zwischenfälle. Um ca. 14:45 Uhr hieß es: WE WERE LANDING! Unsere Koffer waren eigentlich ganz zügig da und wir kamen auch relativ schnell im Robinson Club. Dort war als wir auf dem Zimmer waren eine Sache am wichtigsten. Nicht etwa die Zimmeraufteilung, sondern dass mein Basketball aufgepumpt wird. Ich war ungefähr 1 Stunde auf dem Basketballplatz bevor wir essen gingen. Das Essen war ganz okay. Das war eigentlich auch schon der Anreise Tag. Ich freue mich schon auf die nächsten Tage.Read more

• Day 3

Tag 1

October 29, 2023 in Cyprus ⋅ ⛅ 23 °C

Ist es Zypern Oder Robinson was hier so schön ist? Nach dem Frühstück machten wir uns erstmal auf den Weg zum Fußballplatz (Miley), Beachvolleyball (Papa+Lenny) und Strand (Lucy+Mama). Ich durfte nicht mitspielen, obwohl ich viel besser als andere dort wäre. Dann musste ich aber auch schon auf Lulu aufpassen da Mama Aqua gym hatte. Wir trainierten ein bisschen bis bei Papa das offizielle Beachen vorbei war. Dann durfte auch ich ein Match mitspielen und unser Team gewann Knapp. Es gab nur eine kurze Pause für Papa, bis wieder Sport auf dem Programm steht. Diesmal mein favorit Sport: Basketball! Ich und Papa spielten mit einem Jungen den wir aus dem letzten Jahr kannten und einen anderen Jungen und seinen Vater. Ich habe alle abgezogen. Ich dribbelte dem ein oder anderen hinter dem Rücken durch die Beine und warf auch nicht gerade wenige Dreier. Anschließend badeten wir noch ein bisschen im herrlichen Meer. Die Temperatur war perfekt. Daraufhin schauten wir noch das Basketsspiel welche die Partie gegen die Bayern leider nicht für sich entscheiden konnten. Dortmund hat wenigstens unentschieden gespielt. Nachdem das Abendessen gut gemundet hatte, passierte eigentlich nicht mehr viel. Das war mein heutiger Tag! Mein Schlussresultat ist: Beides ist schön. Zypern und Robinson.Read more

• Day 4

Tägliche Routine

October 30, 2023 in Cyprus ⋅ ☁️ 26 °C

Heute ähnelt der Tagesablauf von gestern dem heutigen. Nach dem Frühstück war wieder erst einmal Beachvolleyball angesagt. Nachdem erst die Erwachsenen gespielt hatten, konnten Papa und ich noch ein zwei gegen zwei spielen. Einen Satz gewannen wir, einen die Gegner. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Anschließend mussten Papa und ich noch duschen, ehe wir Mittagessen gehen konnten. Das Essen schmeckte relativ gut und schon direkt danach war wieder Sport-Time. Beim Basketball hatten wir alle Spaß während Miley Fußball spielte. Ich dribbelte auch dem ein oder anderen Vater mal wieder nicht nur ein mal durch die Beine. Am Nachmittag war eigentlich Spikeball angesetzt aber wir hatten mehr Lust an den Strand zu gehen. Also schwammen wir etwas im Meer und spazierten ein bisschen. Anschließend gönnten wir uns noch eine Nachmittagspizza und spielten eine Runde Activity bis wir schließlich zum essen gingen. Amarican Food ist heute das Motto. Es gab Burger, Roastbeef, Dounuts und so weiter. Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten und aß vielleicht (ganz vielleicht) den ein oder anderen Teller zu viel. Aber egal. Das war auf jeden Fall mein heutiger Tag.Read more

• Day 5

Happy Halloween

October 31, 2023 in Cyprus ⋅ ☁️ 25 °C

Heute ist Halloween. Nicht nur das, es ist auch der 3. Tag dieses Urlaubs. Diesen Morgen haben wir jedenfalls gut geschlafen. Ich bis ca. 7:00 Uhr und Miley bis 8:34:22 Uhr (Ich weiß das, weil ich genau dann auf die Uhr geschaut hab). Auf jeden Fall haben wir wie gewohnt um 9:00 Uhr unser Frühstück zu uns genommen, um schließlich zum Beachvolleyball zu gehen. Dort durften ich aus versicherungstechnischen (schwieriges Wort, bitte nicht meckern) mal wieder nicht mitspielen. Wenigstens konnten wir davor und danach noch ein paar Sätze spielen. Um 14:00 Uhr wäre eigentlich wieder Basketball, da jedoch niemand außer uns auftauchte Beschlossen wir noch mal Beachen zu gehen. Nachdem wir dort auch noch den ein oder anderen schönen Ballwechsel hinbekommen hatten, ging es gegen 15:30 an den Strand. Dort spielten wir 3 gegen 3 Eltern gegen Kinder. Miley, ich und ein anderer Junge gegen die Eltern des Jungens und Papa. Ich kann mich gar nicht mehr an das Ergebnis erinnern, aber ich glaube wir konnten das Spiel für uns entscheiden. Da wir danach völlig versandet waren, hüpften Miley und ich noch mal ins Meer. Schließlich gingen wir nach Hause und bereiteten uns vor für: Halloween Abend. Davor schminkten wir uns noch alle (Bis auf Lulu). Nach dem leckeren Essen gingen wir noch in die Geisterbahn. Nur Miley nicht. Der spielte Fußball.Read more

• Day 6

Wir sind einfach Sportverrückt

November 1, 2023 in Cyprus ⋅ 🌙 24 °C

Unsere Family ist einfacher so Sportverrückt. Aber das ist ja kein großes Geheimnis. Direkt nach dem frühstücken heißt es Sport. Für Papa und mich Beachvolleyball, für Miley Fußball und für die anderen beiden Aqafit (Mama) und Spielplatz (Lucy). Nachdem wir am Vormittag alle Spaß gehabt haben, ging es, nachdem wir das Mittagessen hinter uns gebracht haben, zum Basketball, zum Fußball und zu noch irgend so einem Kurs. Wer davon was gemacht hat, könnt ihr euch mittlerweile auch schon denken. Anschließend spielte Miley mit seinen Kumpels Beachfußball und Lulu und ich bauten zusammen eine wirklich riesige Sandburg mit zahlreichen kleinen Türmchen. Mama und Papa brachten derweil die ein oder andere Runde Scrabble hinter sich. Wer gewann, erwähne ich an dieser Stelle lieber nicht, sonst wird Papa sauer. Nachdem wir uns nun alle fürs essen fertig machen ist es jetzt Zeit für ein Zypriotisches Festmahl…Read more

• Day 7

Chilliger Tag

November 2, 2023 in Cyprus ⋅ ☁️ 21 °C

Heute gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Miley ist etwas schlapp und auch bei unsere vormittags Beach Runde spielten wir nur kurz, ehe wir zum Strand gingen und mit Kescher und Eimer Fische zu fangen. Nicht erfolgreich. Die waren einfach zu Schnell. Anschließend probierten wir es nochmal mit Volleyball ehe wir zu Mittag aßen. Nach dem Mittagessen machten ich und Papa nicht wie gewohnt auf den Weg zum Basketball, sondern zum Beachvolleyball. Wir spielten ungefähr bis 15:30 Uhr bis das Erwachsenen Beachvolleyball anfing. Papa wollte erst mitspielen, wechselte sich dann aber selbst aus, weil sein ganzes Team noch nie zuvor diesen Sport gespielt hat oder beziehungsweise so spielten als hätten sie keine Ahnung. Also gönnte ich mir an der Breeze Bar noch einen (alkoholfreien) Cocktail und 2 Stücke Pizza, um es bis zum Abendessen durchzuhalten. Die vertriebenen Papa und ich uns mit Fitzek und wir schafften es alle Passagiere zu retten. Heute war beim Abendessen übrigens Kitchen-Party wo in der Küche auch noch Buffet war. Das Essen war lecker und ich beendete es mit einem Kaiserschmand mit Vanillesoße… 😋Read more

• Day 8

Morgen heißt‘s auf Wiedersehen

November 3, 2023 in Cyprus ⋅ 🌙 21 °C

Morgen ist es schon soweit. Wir reisen gegen mittag ab, aber davor hatten wir noch einen super Tag. Vormittags Volleyball mit Dady und diesmal auch Miley der keine Lust auf Fußball hatte. Anschließend bauten wir am Strand eine Sandburg und aßen dann noch zu Mittag. Insgesamt ist das Mittagessen meiner Meinung nach immer das schlechteste Essen mit der wenigsten Auswahl. Aber egal. Schließlich war mal wieder Basketball-Time. Wir spielten 3 spiele 3 gegen 3 und unser Team gewann 2 mal. Schließlich bauten wir ein riesiges Loch und schwammen außerdem noch im Meer. Die Wellen waren erstmals etwas höher da mehr Wind als sonst wehte. Ehe wir zum Abendessen gingen, spielte wir noch etwas Fitzek. Beim Abendessen gab es leckere Cocktails und ich finde es war das beste essen des Urlaubs. Es gab ein unglaublich leckeres Rinderfilet und der Nachtisch war ebenfalls super. Das war‘s auch schon mit dem letzten vollen Urlaubstag…Read more