Lulus erste Fußballstunde

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Lulu möchte heute auch Sport machen. Heute um 11 steht Fußball für 5-7jährige auf dem Programm - da kann Lulu mithalten, finden wir. Schon nach dem Aufstehen sucht Lulu sorgfältig nach dem richtigen Outfit für ihr erstes Training. Außerdem ist sie der Meinung, dass dieser Kurs wohl eine Art Talentsichtung ist, die sie dazu berechtigt, dann auch bei den Großen mitzutrainieren. Wir lassen sie in dem Glauben, sie soll ja schließlich ordentlich motiviert sein. Das ist sie auch - minütlich werden wir gefragt, wann es denn endlich losgeht. Noch trauen wir dem Ganzen nicht, da Lucy ja dazu neigt, bei fremden Leuten eine gewisse Scheu zu offenbaren. Daher stellen wir ihr Miley an die Seite, der für sie alles managen soll.
    Und als es dann endlich losgeht, stapft sie tatsächlich todesmutig an Mileys Hand zur Mannschaftseinteilung. Außer unseren beiden sind noch 4 weitere Kids am Start - machbar, denken wir. Der erste Schuss fällt - und Lulu rennt weinend in meine Arme. „Viel zu viele Kinder!“ schluchzt sie.
    Naja, ist ja nicht so als wären die Großen da anders gewesen…
    Wir anderen gehen heute wieder unseren üblichen Beschäftigungen nach, wobei ich ein kurzes Beach- Gastspiel einschiebe.
    Am Abend sind wir alle müde und ausgepowert und werden sicherlich wieder schlafen wie Babies - so soll’s doch auch sein.