Fuerte zum 5.

A 14-day adventure by Lennox, Sonja & Miles Read more
  • 0kilometers

Merry Christmas everyone!

December 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Zuerst einmal „Merry Christmas everyone“. Da heute um 16 Uhr die Abfahrt geplant war, fand die Bescherung schon um 10:00 Uhr morgens statt. Das Christkind ist diesmal über Nacht gekommen. Ich bekam neue Basketball Schuhe, ein Trikot von einem meiner Lieblings Baskets Spieler sowie eine neue Handy- und AirPods Hülle. Auch meine Geschwister wurden reichlich beschenkt. Lucy bekam unter anderem einen Kaufladen und einen eigenen neuen Schreibtisch. Anschließend gab es ein ausgedehntes Mittagessen. Es gab vorzügliches Raclette. Anschließend gab es eine Rätsel-Schatzsuche und wir durften zocken. Als wir dann zum Fraport fuhren, konnten wir entspannt die Koffer abgeben und im Hotel einchecken.Read more

Die fette Wetura

December 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Lulu findet es sehr lustig, dass wir wieder nach Fuerte fliegen. Jetzt weiß ich auch warum - der schwierige Name der Insel hört sich für sie an wie „fette Wetura“
    und daher lacht sie sich fast scheckig, als unser Flug schließlich aufgerufen wird. Auch sonst ist die Stimmung diesmal recht ausgelassen auf unserer Anreise, alles flutscht, keinerlei Nervenzusammenbrüche, keine Menschenmassen, (fast) keine Verspätung. Okay, das Warten auf die Koffer und die anschließende Fahrt zur Hotelanlage passiert nicht mehr in Bestlaune, doch der blaue Himmel und die Ankunft in unserer zweiten Heimat bringt diese schnell wieder zurück.
    Während Lenny mir auf einer ersten Wanderung einen Vortrag über sämtliche Vorzüge von Hoka- Schuhen hält, die es zufälligerweise auch im Sportshop der Hotelanlage zu kaufen gibt, besorgen sich die beiden Flitzer einen fahrbaren Untersatz (Fahrrad und Laufrad) und Chrisi füllt unseren Kühlschrank.
    Außerdem bedankt er sich bei Sportdirektor Andrew dafür, dass dieser sämtliche im letzten Jahr angebrachten Verbesserungsvorschläge (Zaun um den Beachvolleyball-Platz, Basketball- Angebot für die Kids, Fußball Eltern gegen Kinder, usw.) umgesetzt hat.
    Nachmittags hüpfen die Kids noch geschwind in den Pool, während wir Großen die letzten Sonnenstrahlen genießen.
    Ein Galadinner mit leckerem Essen und eine Runde Bohnanza runden diesen ersten wunderschönen Urlaubstag perfekt ab. Ach, ich finde es einfach schön hier und freue mich riesig auf die nächsten Tage!

Urlaub? Ja, Urlaub!

December 25, 2023 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Verpennt! Wir sind aufgewacht und schon hat Papa gesagt, dass wir uns beeilen sollen. Beim Frühstück machten wir etwas schneller als sonst um den Flieger nicht zu verpassen. Wir hätten uns aber gar nicht so hetzen müssen, da wir bei der Sicherheitskontrolle gar nicht anstehen mussten. Schließlich mussten wir noch eine kurze Weile warten bis unser Flieger ready war und wir mit dem Bus zur Außenposition fahren konnten. Der Flug verging eigentlich ziemlich schnell und reibungslos und unsere Koffer ließen auch nicht ewig auf sich warten. Schließlich fuhren wir eine halbe Stunde zum Hotel und dann waren wir endlich da. Nach dem erhalten der Zimmerkarten fuhren wir mit dem Auto zur Villa 7. Anschließend liehen sich die kleinen mit Dady Fahrräder aus und kauften ein. Mama und ich wanderten währenddessen auf einen Berg und ich riet ihr sich HOKA Schuhe zu kaufen. Vielleicht überrede ich sie noch. Nach dem wir zurück kamen ist auch Miley von seiner kleinen aber feinen Fahrradtour zurück gekommen. Anschließend gingen wir nur noch in den Pool und gingen Abendessen.Read more

Sporttime

December 26, 2023 in Spain ⋅ 🌬 19 °C

Sporttime heute! Denn es wird sportlich, also lest weiter. Heute früh so um 7:30 Uhr bin ich aufgewacht. Eigentlich schon 5 Minuten früher aber ich wollte liegenblieben. Lenny war schon wach. Ich ging erst rüber zu Mama und Papa, um ihnen zu sagen dass ich wach bin. Danach zog ich mich schnell um. Wir gingen danach nicht mehr aufs Zimmer deswegen musste ich noch Zähne 🦷 putzen. Mit noch einer Jacke fuhr ich mit Lulu los. Ich mit Fahrrad sie mit Laufrad. Beim Essen suchten wir einen Platz, weil wir ja früher da waren. Erst holte ich Lulu ein Müsli. Aber wir fanden die Milch 🥛 nicht, nach kurzer Zeit aber fanden wir sie. Dann holte ich mir Ein Salamibrot, Herzoginnenkartoffeln und zwei Gurken 🥒. Als Nachtisch 🍮 aß ich einen Schokodonut. Nach dem Essen wollten ich und Papa Fußball ⚽️ spielen aber Papa guckte in die App und stellte fest das auf dem Fußballplatz etwas anderes ist. Nach dem Essen gingen wir zum Shop. Kurz danach brachte Mama Lenny zum Boxen 🥊. Danach gingen wir zum Spielplatz 🛝. Irgendwann wollten wir zum Strand. Also gingen wir los. Vom Spielplatz 🛝 war der Stand nicht weit weg. Lulu und ich wollten eine Bank aus Sand bauen. Wir bleiben lange. Ich fragte irgendwann Mama:„Können wir in den Pool?“ Ja., sagte sie. Wir holten dann vom Beachvolleyballplatz den Schlüssel 🔑 für das Fahrradschloss. Danach gingen wir wieder auf die Villa. Im Pool machten wir mit Lulu einen Schwimmkurs. Nach ca 15 Minuten ging ich wieder raus und duschte. Dann gab es Mittagessen 🥪. Es gab Baguette, mit geschmolzenem Käse 🧀 und Schinken. Daneben als Gemüse Gurke 🥒. Um 13:00 Uhr hatte ich Fußball. In meinem Team war ein sehr guter. Er hieß Edgar, und sein Spitzname war Eddy. Wir waren deutlich besser. Ich und Edgar spielten noch ein bisschen über die Zeit. Ich und Lulu wollten auf den Spielplatz 🛝. Papa setzte sich nur auf die Bank. Papa fragte mich ob wir Smoothie trinken wollen. Ich wollte. Nach dem Smoothie wollten ich und Lulu nochmal auf den Spielplatz. Papa und Lenny gingen Basketball 🏀 spielen. Um 16:00 Uhr war Fußball ⚽️. Bis 17:00 Uhr spielten wir. Danach spielten ich und Edgar noch Elfmeterschießen. Erst war er im Tor 🥅. Wir machten fünf Schüsse. Edgar hielt die ersten drei. Bei mir machte er die ersten beiden Schüsse rein. Den dritten hielt ich, der vierte ging daneben und der fünfte an die Latte. Also hatten wir beide verloren. Aber dann war die Zeit vorbei. Wir liefen zur Villa (ich und Lulu fuhren). Ich aß dort einen Müsliriegel. Danach Spielten wir eine Runde Bohnanza (Ein Spiel). Lenny gewann 🥇🏆 mit 11 Punkten, ich wurde zweiter 🥈 mit 10 Punkten, Papa wurde mit 9 Punkten dritter 🥉 und Mama mit 6 Punkten vierte. Danach fuhren ich und Lulu vor zum Essen. Wir holten uns einen Platz in der Nähe vom Nachtisch. Ich aß 4 Gänge. Lulu und ich gingen bevor alle fertig waren auf den Spielplatz 🛝. Nach ein paar Minuten gingen wir wieder zur Villa. Erst machten wir uns bettfertig. Dann spielten wir eine Runde Arschloch. Danach gingen wir ins Bett. Tschüss.Read more

Angekommen!

December 26, 2023 in Spain ⋅ 🌬 20 °C

Endlich angekommen! Jetzt sind wir bereit für Sport. Direkt nach dem Frühstück geht’s auch schon los mit Sport. Ich probierte mich beim Boxen und direkt im Anschluss ging’s ans Fitnesstraining und das war wirklich ziemlich anstrengend. Doch ich habe nicht Aufgegeben und mich durchgekämpft. Danach war ich eigentlich schon kaputt aber mein Kopf war dagegen. Also spielte ich halt noch zwei Sätze Volleyball. Daraufhin war es aber wirklich Zeit für eine Mittagspause. Und auch für Mittagessen. Anschließend spielte Miley Fußball und Mama und ich kauften HOKA Schuhe. Ich kann mich als treuer Berater Ausweisen. Schließlich gönnten wir uns noch einen Smoothie und dann war auch schon Basketball time. Wir spielten und trainierten zusammen und ich zog Papa ab. Anschließend war Eltern gegen Kinder Fußball und danach machten wir uns wieder auf den Heimweg. Zuhause spielten wir noch ein Spiel, bis wir zum Abendessen liefen…Read more

Hoka-Test

December 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wie ihr bereits Lennys gestrigem Footprint entnehmen konntet - er hat es geschafft, mich zum Kauf von Hoka-Schuhen zu überreden (Er behauptet noch immer, das tut er aus reiner Überzeugung und nicht aufgrund einer Provision). So und nun müssen sie natürlich getestet werden. Eine Wanderung auf die Hügel und Berge neben der Anlage ist dafür bestens geeignet. Allerdings muss diese bis zum Nachmittag warten, denn das Programm ist straff: Lenny und Chrisi frönen natürlich wieder ihren Lieblingssportarten mit B., während wir restlichen drei uns ein Strandfußballmatch liefern. Danach geht es für mich zum ersten richtigen Kurs neben dem Aqua Gym. (Leider ist mein Knie nach dem Eltern-gegen-Kinder-Match bei der Basketball-Weihnachtsfeier noch immer zu dick und unbeweglich für die meisten Kurse). Beim „Les Mills Core“ geht es hauptsächlich um Rumpfstabilität und bis auf die Wechsel der Positionen bekomme ich das meiste gut hin.
    Da Miley um 12.30 Uhr schon wieder zum Fußball muss, reicht die Zeit nicht für ein Mittagessen in der Villa, so dass wir uns am der Poolbar satt essen. Nach dem Fußball fordert Lucy ihre nächste Schwimmtrainingsstunde ein, doch heute fehlt der Mut für die nächsten Stufen. Im Wasser geht es für mich dann tanzend weiter bei der Aqua Fun Class, die großen Jungs/Männer spielen ihr wisst schon was und Miley und Lulu machen sich auf die Suche nach Mileys Kumpel Edgar.
    Und schließlich ist dann doch noch Zeit zum Wandern und auch als Lenny die Frage - Und, bist du zufrieden mit deinen neuen Hokas? - zum 85igsten Mal stellt, kann ich es nicht leugnen: Das Ohr blutet zwar, aber die Schuhe taugen mir.

Lulus erste Fußballstunde

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Lulu möchte heute auch Sport machen. Heute um 11 steht Fußball für 5-7jährige auf dem Programm - da kann Lulu mithalten, finden wir. Schon nach dem Aufstehen sucht Lulu sorgfältig nach dem richtigen Outfit für ihr erstes Training. Außerdem ist sie der Meinung, dass dieser Kurs wohl eine Art Talentsichtung ist, die sie dazu berechtigt, dann auch bei den Großen mitzutrainieren. Wir lassen sie in dem Glauben, sie soll ja schließlich ordentlich motiviert sein. Das ist sie auch - minütlich werden wir gefragt, wann es denn endlich losgeht. Noch trauen wir dem Ganzen nicht, da Lucy ja dazu neigt, bei fremden Leuten eine gewisse Scheu zu offenbaren. Daher stellen wir ihr Miley an die Seite, der für sie alles managen soll.
    Und als es dann endlich losgeht, stapft sie tatsächlich todesmutig an Mileys Hand zur Mannschaftseinteilung. Außer unseren beiden sind noch 4 weitere Kids am Start - machbar, denken wir. Der erste Schuss fällt - und Lulu rennt weinend in meine Arme. „Viel zu viele Kinder!“ schluchzt sie.
    Naja, ist ja nicht so als wären die Großen da anders gewesen…
    Wir anderen gehen heute wieder unseren üblichen Beschäftigungen nach, wobei ich ein kurzes Beach- Gastspiel einschiebe.
    Am Abend sind wir alle müde und ausgepowert und werden sicherlich wieder schlafen wie Babies - so soll’s doch auch sein.

Tag voller Ereignisse

December 28, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Ein Tag voller Ereignisse. Heute war ein ereignisreicher Tag.
    - leckeres Frühstück genießen
    - Mama geht zu ihrem Kurs und Dady und ich spielen Beachvolleyball.
    - Ich gehe zu Kids Fitness
    - Papa spielt weiter
    - Ich spiele weiter Volleyball
    Dann war Mittagessens Zeit. Schließlich machten wir mal eine PAUSE!!!! OMG!!! und gingen in den Pool. Anschließend war Kinderbasketball, wo ich alle abgezogen hätte, aber ich hab auch viel zu den nicht so talentierten Kindern gepasst. Im Anschluss ging es direkt weiter mit Basketball und wir spielten 2 gegen 2 und 1 gegen 1. Im direkten Anschluss holte ich mir einen leckeren Smoothie und ich und Papa spielten noch den ein oder anderen Beachvolleyball-Satz. Miley spielte währenddessen eigentlich die ganze Zeit mit seinem Freund Edgar (genannt Eddy). Ich hab in seinem Alter noch nie einen gesehen der so gut Fußball spielt (der Typ ist zehn und nimmt 15 jährige auseinander). Vor dem Abendessen hüpfte ich nur noch für 10 Minuten in den Pool. Das war’s mit meinem Tag.

Wohlfühloase

December 29, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

An keinem Ort der Welt mag ich grad lieber sein. Egal wie sehr die Gelenke schmerzen, die Muskeln ziehen und der Körper sich sträubt- hier gehöre ich hin. Zumindest immer mal wieder zum Auftanken, denn das hier ist mein Wohlfühlort. Ich liebe es, frühs bei aufgehender Sonne zum Frühstück zu laufen, das tägliche Sportprogramm zu checken, der Musik und den zahlreichen Sportinstuktoren zu lauschen, dem emsigen Treiben zuzusehen, die Kids bei ihren Aktivitäten zu beobachten, zu wandern, zu spielen, zu sporteln, zu lachen und am frühen Abend bei untergehender Sonne den Sporttag mit einem chilligen Stretch and Relax zu beenden.
    So kann es ruhig noch eine Weile weitergehen…

Tag mit Eddy

December 30, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute bin ich um 8:35 Uhr aufgewacht. Zuerst guckte ich rüber auf Lennys Seite, aber er war nicht da. Dann guckte ich in Lulus Bett 🛏️, aber da war auch niemand. Also zog ich mich um. Dann lief ich durch das Haus 🏠, trotzdem sah ich niemanden, nur in Mamas und Papas Zimmer hatte ich noch nicht nachgeguckt. Dann kam Mama aus dem Zimmer. Sie sagte:„ Die anderen sind schon vor zum Frühstück 🥣, da Lenny danach Mini Tri hatte. Ich wollte da nicht mitmachen. Schnell putze ich meine Zähne 🦷. So um 8:45 Uhr gingen ich und Mama 👩🏾 los zum Frühstück 🥞. Ich aß so 3 Gänge. Dann gingen wir zum Play itas Zeichen. Lenny war der letzte (Durchgang 5). Im Mini Tri gibt es zuerst Schwimmen,🏊‍♂️ dann muss Mann schnell aus dem Wasser 💧 und die Badekappe ausziehen. Danach muss man schnell Schuhe 👟 und Helm 🪖 anziehen und zu den Fahrrädern 🚲 laufen 🏃. Dann muss man ungefähr 100 Meter Fahrrad 🚲 fahren. Wenn man die Strecke gefahren ist muss man das Fahrrad 🚲 abgeben und den Helm 🪖 in einen Eimer 🪣 werfen. Dann Muss man 100 Meter laufen 🏃. Lenny wurde 4. Platz. Danach gingen ich und Lulu zum Spielplatz 🛝. Als wir keine Lust mehr hatten, holte ich mein Fahrrad 🚲. Dann fuhren wir zum Volleyball 🏐 es waren viele Kinder 👦🏽 da, deswegen schlug Papa vor das wir Kindervollyball. Ich war gut 👍, aber nicht der beste. Ich konnte ganz gute Aufschläge. Dann gingen meine Teamkameraden und die beste Spielerin von den anderen ging zu mir. Wir waren viel besser. Nach länger Zeit sah ich Eddy und wir gingen zum Fußball ⚽️, nur leider war es für alle Jahrgangsstufen. Ich und Eddy bekamen keinen Ball ⚽️. Nach dem ersten Spiel gingen ich und Eddy an den Strand 🏝️. Aber dann fragte Eddy mich ob er zu uns kann. Erst fragte ich Papa 👨, und er sagte ja 👍. Eddy wollte auch noch seine Eltern fragen, obwohl er es eigentlich nicht musste. Auf der Villa aß ich erst zu Mittag 🕛. Dann gingen alle außer Mama 👩🏾 in den Pool. Als wir wieder raus gingen, wollten wir in die Indoorhalle. Wir spielten erst zwei Runden Basketball 🏀. Erst ich und Lenny gegen Papa und Eddy, dann ich und Papa 👨 gegen Eddy und Lenny. Das erste gewannen wir, und das zweite verloren wir leider. Dann spielten ich und Eddy auf der anderen Seite Fußball ⚽️. Um 16:00 Uhr ⏰ gingen ich und Eddy zum Strand 🏝️ um Fußball ⚽️ zu spielen. Irgendwann kam Lucy, und kurz danach kamen die Schwestern von Eddy. Um 17:15 🕔 Uhr ⏰ lieferte ich Lulu beim Beachvolleyball ab, aber sie wollte noch und ich nahm sie mit zur Villa. Ich duschte und machte mich fertig. Lulu machte sich auch fertig. Um 18:25 🕕 Uhr ⏰ fuhren ich und Lulu vor zum Essen 🥘. Ich aß 4-5 Gänge. Zuhause 🏠 machte ich mich erst Bett 🛏️ fertig. Dann durfte ich noch ein bisschen iPad gucken 👀. Das war auch schon das Ende. Tschüss 👋.Read more