Sihanoukville

November 27, 2017 in Cambodia ⋅ ☀️ 17 °C

Heute morgen war es sehr stürmisch und wir wollten um 09.00 Uhr mit der Speed Boot Fähre nach Sihanoukville. Um 10.00 Uhr ging es dann auch bei stürmischer See tatsächlich los. So einige Gäste konnten diese rasante Schleuderfahrt nicht so richtig geniessen. Angekommen mussten wir sofort zum Fährterminal, um die Rückfahrt zu organisieren.....das konnten wir nicht von der Insel...🤔 Für 17.00 Uhr gab es noch die Möglichkeit, aber ob das Boot auf unserer Seite der Insel wegen der hohen Wellen anhält, war noch sehr ungewiss.😮
    Für uns ging es nun zum Postoffice um 8 Kilogramm
    Übergepäck per Schiff für 50 USD nach Deutschland zurückzuschicken. Voraussichtliche Ankunft ist in 2 bis 3 Monaten.
    Bis zur Abfahrt der Fähre haben wir uns noch etwas in der Stadt umgesehen....die Supermärkte haben sich auf die Touristen aus aller Welt eingestellt....selbst Marc s Lieblingsmüsli von Famila aus der Schweiz gibt es....es ist alles nur teurer....
    Ansonsten macht die Stadt auf uns einen etwas chaotischen, unaufgeräumten Eindruck...und die Strände, die vom Pier zu sehen sind, sind sehr voll.
    Abends hat sich das Meer beruhigt und wir kommen heil wieder zurück auf den richtigen Teil der Insel.
    Auf der Rücktour hält das Boot zuerst am Saracen Beach,, einen weißen Strand in einer Bucht mit sehr vielen Hütten und Restaurants. Dieser Eindruck reicht uns und wir beschlossen, dass wir nicht noch einmal extra hier her kommen müssen.