• Day 11

Ein spezielles Geburtstagsgeschenk

February 2, 2020 in Sri Lanka โ‹… โ˜€๏ธ 30 ยฐC

04.00 Uhr Morgens...., und noch so müde ๐Ÿ˜ต๐Ÿ˜ต๐Ÿ˜ตnach nur knapp zwei Stunden Schlaf,....die Mönche haben die Nacht Ausdauer bewiesen...๐Ÿ™„๐Ÿ˜
    Pünktlich wurden wir mit dem Safari-Jeep abgeholt und dann ging es zum Yala Nationalpark in rasender Geschwindigkeit durch die Nacht. Mit uns an Bord waren neben unserem Fahrer, drei Mädels aus Australien, Schweden und Frankreich, die gerade am Traveln waren und zuvor einige Zeit jeweils allein durch Indien gereist sind. Hut ab. ๐Ÿ˜ฏ
    Angekommen am Nationalpark warteten wir mit anderen Jeeps darauf, dass die Schranken zum Park aufgehen.
    Pünktlich 06.00 Uhr begann dann unsere Safari im Yala Nationalpark, in dem gerade so langsam das Erwachen begann, die ersten Hirsche und Wasserbüffel zu den Wasserlöchern trotteten, ein Pfau hoch oben auf einem Baum erwachte und die Sonne so langsam hochkam....Morgenstimmung.๐ŸŒ…
    Als wir gerade mal kurze Zeit unterwegs waren, entdeckte Marc eine Leopardenspur im Sand und kurze Zeit später sahen wir unseren ersten Leoparden im Baum๐Ÿ†,...Anspannung pur๐Ÿ˜ฏ... Leider war er zum Fotografieren zu stark durch die Blätter verdeckt. Mit einem Mal sprang er mit einem langen Satz vom Baum und verschwand im Dickicht. Was für ein großes wunderschönes Tier. Vor Überraschung und lauter Aufregung war ich völlig bewegungslos und hatte vollkommen vergessen Bilder zu machen.
    Na das war ja schon mal ein guter Einstieg.๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š
    .....und wir sollten auf dieser Tour noch mehr Glück haben.๐Ÿ€๐Ÿ€๐Ÿ€ Wir bekamen noch drei weitere Leoparden ๐Ÿ†๐Ÿ†๐Ÿ† zu Gesicht, immer in unmittelbarer Nähe und einer überquerte sogar vor unserem Wagen den Weg. Das war einfach nur unbeschreiblich schön.๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜
    Nach einem kleinen Frühstück am Strand, ging die Tour weiter. Neben jeder Menge Wasserbüffel, verschiedener Vogelarten, kreuzten auch wieder Elefanten unseren Weg,....mit Jungtieren.๐Ÿ˜๐Ÿ˜๐Ÿ˜ Diese schönen Tiere zu beobachten, wie sie sich beim Fressen gar nicht von uns Menschen stören ließen und so ihrer Wege zogen, war einfach wieder mal ein grandioses Erlebnis. Als wir am Ende unserer Safari auch noch Elefanten beim Spielen im Wasser entdeckten, war der Tag nicht mehr zu toppen und ich hatte mein ganz spezielles Geburtstagsgeschenk.๐ŸŽ๐Ÿ†๐Ÿ˜๐Ÿ˜ Mein Wunsch, Leoparden in freier Wildbahn zu sehen, ging in Erfüllung.๐Ÿ†๐Ÿ˜๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š๐Ÿ˜Š