Inseltour...First Stopp Mahagiri Beach

September 25, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist Tauchfrei und wir gönnen uns eine Tour around the Island mit einem für diese Insel typischen Cars.
    Es ist ganz schön viel Verkehr auf dieser kleinen Insel, mit den engen recht kaputten "Straßen". Man merkt, dass hier 5000 Menschen auf acht acht Quadratkilometern leben. Dazu kommen noch die ganzen Touris, überwiegend von Australien und Neuseeland.

Unser erster Stopp ist am Mahagiri Beach, einem schönen Strand. Hier sehen wir das erste Mal, wie Algen angebaut werden.
    Weiter geht es zu den Mangroven.

Unterwegs geht es vorbei an Schulen, vielen Tempeln, Geschäften, Homestays, überall herumliegenden Müll und Müllbergen.
    Wie so oft in Indonesien, hat auch diese Insel leider ein großes Müllproblem.
    Leider haben auch viele Warungs (kleine Restaurants) und Unterkünfte geschlossen und wahrscheinlich die Pandemie nicht überlebt.

Bei den Mangroven angekommen schauen wir ein bisschen im Ort umher. Auf eine Mangroventour haben wir allerdings nicht richtig Lust, auch angesichts der vielen Boote, die hier liegen.