Seetag zwischen Stockhom und Danzig

May 15, 2018, Baltic Sea ⋅ ⛅ 20 °C

Ein Seetag ist auch mal wichtig um wenigsten etwas länger zu schlafen, die gute Seeluft bei immer noch strahlend blauem Himmel zu genießen, einzukaufen und das „Aida-Feeling“ mit zu erleben.
    Es ist schon sehr professionell, wie das Aida- Team alles tut, damit wir alle Aida-süchtig werden...
    Angefangen von den „Zimmerjungs“ die sich sehr um uns bemühen, immer nachfragen, ob alles ok ist, über die Kellner, die auch sehr zuvorkommend sind und auch immer eine persönliche Beziehung herstellen, das wirklich vielfältige und gute Essen in mehreren Restaurants ( wie sagte ein Gast zu uns: wer weniger als 3 Kg zunimmt, muss am Schluss eine Strafsteuer bezahlen ), toll dekorierte Buffets bis hin zum Entertainment- Team... : Ausflüge wo wirklich für jeden was geboten wird, Shows ( ABBA, Grand Prix, 70- er Jahre usw), Wer wird Millionär, Ruck- Zuck usw, Bingo, Lesungen, Kurse, Kunstauktionen.....man kann gar nicht alles aufzählen, was in dieser Urlaubsmaschinerie alles geboten wird!
    Fazit: ich würde schon mal wieder eine Kreuzfahrt machen, aber nicht jedes Jahr, auch wenn ich es mir leisten könnte!