Satellite
Show on map
  • Day 9

    Bat Cave

    April 14, 2023 in Nepal ⋅ ☁️ 27 °C

    Heute sollte anscheinend auch ein Highlight dabei sein, das meinen Puls ordentlich nach oben treiben wird.

    Nichtsahnend gehen wir in die Höhle, wo ca. 5000 Fledermäuse ihr Zuhause haben. Wirklich cool zu sehen, dennoch kam ich mir doof mit der Lampe vor, nur um Tiere zu betrachten, die in Ruhe schlafen wollen...

    Rächte sich beim offiziellen Ausgang😶 der war nämlich gefühlt nur eine senkrechte Wand, die ich à la Spiderman hochkrackseln sollte, was danach kommt war mir ein Rätsel - nur ein kleiner Lichtstrahl war zu erkennen. Ich wollte schon direkt umdrehen, da kamen mehr Menschen, die auch überfordert waren.
    Dann kam eine völlig lässige Frau, kletterte relativ unbeschwert hoch; dann folgte ihr eine weitere Frau, die genauso zögerlich war wie ich. Das hat mich sehr gepusht, somit folgte ich ihr - bereute es jedoch schnell wieder. Denn nun wusste ich, warum der Lichtstrahl so klein war: ein kleines Loch war der Ausgang, zu dem ich irgendwie hochkraxeln und dann auf dem Bauch robben musste 🤯😅

    Völlig erschöpft, aber mega stolz habe ich es irgendwie geschafft 💪😎
    Read more